Ankündigen: Überarbeitung der Besiedlungstechnologie

Сообщение  Сообщение #1 
Репутация 339
Группа Terminator 175 32 50 Сообщений 5194
Ankündigen: Überarbeitung der Besiedlungstechnologie
Wert der Preissteigerung wird von 4 auf 6 geändert.
Bestehende Technologie-Levels für Menschen und Tossi werden entsprechend den neuen Preisen neu kalkuliert:
- für Level 4-7: -1 Level,
- für die Level 8-11: -2 Level,
- für die Levels 12-13: -3 Levels.
Für Level, bei denen der alte Gesamtpreis höher als der neue Gesamtpreis ist, werden 50% der Differenz kompensiert (höchstwahrscheinlich durch eine spezielle Medaille, die aktiviert werden kann, um die Ressourcen zu erhalten).

Für xerj wird die Technologie nicht mehr verfügbar sein, wobei 50% ihrer alten Gesamtkosten kompensiert werden. Das Objektlimit wird durch das maximale Level von Turmspitze bestimmt, wobei alle 3 Level den gleichen Bonus geben wie 1 Level der Technologie. Die Kosten von Turmspitze werden leicht verändert (niedrigere Startkosten, WDP steigt von 1,7 auf 1,8), aber ohne Neuberechnung der bestehenden Level.



Die Anforderungen für das Spawnen von Einheiten werden von Turmspitze auf andere Gebäude/Evolutionen übertragen.

In der Woche vor der Neuberechnung der Technologie-Levels wird den Spielern die Möglichkeit gegeben, einige ihrer Planeten zu „entkolonialisieren“, ohne die dafür ausgegebenen Ressourcen zu verlieren. Es wird eine neue Option im Planeten-Kontrollmenü hinzugefügt, analog zu „Planet aufgeben“, die bei Benutzung die Gesamtkosten für alles Produzierbare - Gebäude, Schiffe und Verteidigungsanlagen - übernimmt und diese als Ressourcen in die Hauptstadt transferiert, bevor die Aufgabe abgeschlossen wird. Gegenstände werden ohne Umwandlung in Ressourcen transferiert. Die Gesamtmenge der resultierenden Ressourcen und Gegenstände wird im Planeten-Kontrollmenü aufgelistet. Diese neue Option wird einen Monat lang verfügbar sein.
Die Anzahl der „Dekolonisationen“ wird durch das alte Level der Besiedlungstechnologie bestimmt:
- für Level 4-7: 1 Dekolonisation,
- für Level 8-11: 2 Dekolonisationen,
- für Level 12-13: 3 Dekolonisationen.
Keines Ihrer Objekte wird automatisch gelöscht, aber nach der Neuberechnung der Technologie-Levels können Sie von Überbevölkerung betroffen sein, wenn Sie Objekte haben, die nicht in die neuen Grenzen passen.
13 дней назад
13 дней назад
Сообщение  Сообщение #2 
Репутация 0
Группа toss Альянс Space-Germanen 23 10 9 Очков 617 776 Сообщений 1
Guten Tag zu wann soll dieses update erfolgen?
13 дней назад
13 дней назад
Сообщение  Сообщение #3 
Репутация 0
Группа xerj Альянс Combining the Zerg and Terran 20 6 4 Очков 636 850 Сообщений 1
Hallo , von welcher Turmspitze reden man da
ich habe ja mehere in verschiedenden LVL
die vom Heimat ( Hauptstadt ) Planeten ?
13 дней назад
13 дней назад
Сообщение  Сообщение #4 
Репутация -188
Группа Terminator 92 7 48 Сообщений 8048
Цитата: pgeto666
Guten Tag zu wann soll dieses update erfolgen?

Noch keine Schätzungen. Wir werden mindestens eine Woche vor dem Update eine weitere Ankündigung machen, damit Sie sich vorbereiten können.


Цитата: Otto-Otto
Hallo , von welcher Turmspitze reden man da
ich habe ja mehere in verschiedenden LVL
die vom Heimat ( Hauptstadt ) Planeten ?

Maximales Level von allen Planeten. Es wäre nicht an die Hauptstadt gebunden.

(Sorry for Google Translate.)
13 дней назад
13 дней назад
Сообщение  Сообщение #5 
Репутация -26
Группа xerj Альянс Space-Germanen 45 33 47 Очков 2 714 076 Сообщений 7
ich habe bei dem Xerden Besiedlugstech auf 8, habe also 9 Planeten, so wie ch es verstehe werde ich dann einen aufgeben müssen, um die anderen zu behalten muß ich dazu Turmspitze von jetzt Level 17 auf Level 24 erhöhen oder kann ich die restlichen Planeten auch so behalten? Danke
13 дней назад
13 дней назад
Сообщение  Сообщение #6 
Репутация -188
Группа Terminator 92 7 48 Сообщений 8048
Цитата: mike62
ich habe bei dem Xerden Besiedlugstech auf 8, habe also 9 Planeten, so wie ch es verstehe werde ich dann einen aufgeben müssen, um die anderen zu behalten muß ich dazu Turmspitze von jetzt Level 17 auf Level 24 erhöhen oder kann ich die restlichen Planeten auch so behalten?

Da andere Rassen 1 Technologielevel verlieren (von 8 auf 7), benötigen Zerg-Spieler Spire Level 21, um 7 Bonusplaneten (insgesamt 8) zu erhalten. Sie erhalten Ressourcen aus deaktivierter Technologie zurück, die die Kosten für zusätzliche Spire-Level decken sollten, und Sie haben die Möglichkeit, einen Planeten zu dekolonisieren, sodass Sie ohne nennenswerte Verluste vom alten Limit von 9 zum neuen Limit von 8 wechseln können. Technisch gesehen werden Sie nicht gezwungen, irgendwelche Planeten zu verlassen, aber es gibt eine Strafe („Überbevölkerung“), die die Produktion reduziert, wenn Sie mehr Objekte haben als Ihr aktuelles Limit.

(Sorry for Google Translate.)
13 дней назад
13 дней назад
Сообщение  Сообщение #7 
Репутация 93
Группа Government Альянс Тень 236 81 259 Очков 39 518 592 Сообщений 134
Okay, also bei Level 11 Muss ich 2 Planeten verlassen, bis hier kein Problem, Ress werden ersetzt, also gut, aber... was ist mit den Asteroiden? Muss ich auch 2 aufgeben und was ist mit Sateliten? muss ich auch 2 aufgeben? Das ist wieder mal nicht mehr witzig. Die ganze Zeit darin investiert, Zeit, Ress und teilweise auch Geld und jetzt... ach wie schon angekündigt habe, ich spiele aus langeweile ab und zu, ohne Ziel ohne Lust und OHNE GELD mehr.

Aber... schon bemerkenswert die Tatsache dass erst angekündigt und erst danach umgesetzt. Respekt!
12 дней назад
12 дней назад
Сообщение  Сообщение #8 
Репутация 60
Группа Government Альянс OnlyOneTeam4Rever 168 63 102 Очков 32 063 141 Сообщений 744
UncleanOne, Kleinere Spieler trifft es weniger hart, aber größere Spieler trifft es schon hart: 2 Besiedlungsslot weniger sind 2 Planeten, 2 Asteroiden und 20 Sateliten (OPSen, Tore, Stationen, Allianzstationen, Monde - ect.) weniger, die einem möglich sind zu besitzen.... Und das ist schon extrem viel Verlust!

Und so ist das jedes mal mit den Updates - immer gleich so extrem, dass man dann keine Lust mehr hat weiter in das Spiel zu investieren...... Ein Grund, warum ich schon seit Jahren nichts mehr baue - die Updates nehmen es eh wieder weg, wofür man Zeit, Mühen und (bei vielen) Geld investiert wurde... Niemand hat Spaß seine Investition wegen eurer Willkür zu verlieren - wirklich Niemand hat daran Spaß!!!.... Bedenkt, dass ein Spiel einen gewissen Spaßfaktor haben muss, damit ein Spiel "sinnvoll" ist!!!

Und es ist nicht vergleichbar mit Verluste an feindliche Spieler - weil da weiß man, dass man einen Fehler gemacht hat oder mal nicht aufgepasst hat... Aber, ich sehe keinen Fehler der begründet, weswegen wir durch Euch Verluste erleiden müssen!

Mir ist aber aufgefallen, dass eine Frage noch nicht gestellt wurde - zudem ich keine Informationen gefunden habe:
Цитата: UncleanOne
es gibt eine Strafe („Überbevölkerung“), die die Produktion reduziert, wenn Sie mehr Objekte haben als Ihr aktuelles Limit
Wie hoch ist die Strafe? Um wieviel wird die Produktion reduziert - %? Formel?? - Die Frage gilt natürlich nur an dich "UncleanOne"!!!

Die Frage ist nicht an Spieler gerichtet, die irgendwas glauben oder erfinden wollen aus persönlichen Motiven....
12 дней назад
12 дней назад
Сообщение  Сообщение #9 
Репутация 36
Группа xerj Альянс Тень 88 49 122 Очков 8 713 010 Сообщений 14


Achja genau, ich muss 20 OPS aufgeben. Wäre auch nicht so tragisch wenn ich mindestens die Möglichkeit hätte sie an mein Xerden oder Toss account zu übertragen, aber das habt ihr auch gestrichen. Naja, mal sehen wie die Produktion mit 50% weniger aussieht, aber vermuttlich deckt nicht die Abschreibung der Flotte und in ein Paar Tage ist das ganze unbrauchbar. na toll.

Also, wenn die Verluste von Asteroiden und OPS auch 1:1 ersetzt werden (Gebäude, Verteidigung, Flotte - wobei FLotte kann man auch weg bringen) habe ich auch kein Problem damit, das ganze wirkt sich dann nur auf Punkten und die sind inzwischen auch unwichtig geworden
12 дней назад
12 дней назад
Сообщение  Сообщение #10 
Репутация 27
Группа toss Альянс OnlyOneTeam4Rever 34 101 310 Очков 2 551 856 Сообщений 371
UncleanOne, Hey du Lakai des Kaiser.....
Цитата: UncleanOne
Technisch gesehen werden Sie nicht gezwungen, irgendwelche Planeten zu verlassen, aber es gibt eine Strafe
Na, das sieht mir eher nach einer russische Mafia-Methode aus um Schutzgelder zu erpressen...... Ist echt voll vergleichbar, wie wenn die Lakaien des Mafia-Bosses zu den Bauern kommen um Schutzgelder zu erpressen mit der Argumentation: "Naja, du kansnt 20 % Deines Landes abgeben und für deine Weizenfelder bekommst du Mehl im selben Gewicht von den Weizenkörner" - von Ersatz der Mitarbeiter und Apfelbäumen und andern Gütern auf dem Lande wird nicht geredet - ist klar, wird nicht ersetzt......

Dieses Konto trifft es nicht ganz so hart, da ich ne schwache leicht ersetzbare Infra habe... trotzdem ärgerlich und unschön - Einen Asteroiden werde ich hergeben müssen, ohne Ersatzress zu erhalten (wie bei Orbitalen Objekten auch keinen Ersatz gibt) .. steht ja nur das da vom anderen kaiserlichen Lakai.....
Цитата: Victoria
Wenn ein Planet in diesem Modus aufgegeben wird, wird sein gesamter Inhalt - Gebäude, Verteidigungsanlagen und Flotten - in Ressourcen umgewandelt und automatisch in die Hauptstadt übertragen.
und ist alles sicher gelistet, was ersetzt wird....

Der größte Teil der Spieler hat eine respektable Infra im Verhältnis zur Eigengröße, die gar nicht so leicht ersetzbar ist - genauso wie mein Terrankonto es hart trifft, welches älter und größer ist..... Ich schrieb ja schon öfters, dass es nicht korrekt von euch ist, den Leuten, die was investierten, ihr Hab und Gut zu entwerten oder gar wegzunehmen oder zur Weiterfortzahlung zu zwingen für "nichts" - da man mit bezahlen auch nicht nachkommt den Nutzen und Besitz der Infra auf dem selben Wert zu erhalten - ist ja sogar die Dendrareichweite gekürtzt was die meisten Spieler auch schon hart trifft - und die Kapazitäten der Lagergebäude und Flotte reichen sowieso auf den Planeten bei fast allen Spielern nicht aus um nicht die Ersatz-Ressourcen (für die aufgegebenen Planten) verroten zu lassen auf ihren Hauptplaneten..... Das trifft gut 99,5 % der Spieler, die länger als ein Jahr dabei sind schmerzhaft und stehen alle in einer Einbahnstraße.....

Sag mal deinen Boss: "Soll das Land brennen - im Endeffekt ist es euer Spiel was brennt.... ich bezahle weiterhin nichts! Und Fakel weiter russ. Pr.-Spieler ab - denn immerhin ist es noch immer ein MMO-PVP-Spiel"..... Auf den einen Asteroid kann ich verzichten (mehr werd ich nicht zuviel haben) - von dem bin ich nicht abhängig - kann ein anderer kleinerer deutscher Spieler dann von mir haben (Voraussetzung: OTR-Mitgliedschaft).....

Das klappt vielleicht bei den Dummen..... Naja,man sieht ja, wie dumm der größte Teil des fiktiven und machtlosen Senat & Co. ist - und was für ahnunglosen Müll die zum Teil (in ihren sinnlosen Glauben) posten...... besonders lustig fand ich die Post im Senat der Franzossen.. Naja, solche Franzossen sind nicht sonderlich geistreich und können nicht mal den Unterschied zw. Mann und Frau erkennen (wie wir es bei den olympischen Woke-Spielen in Paris bemerken durften, dass selbst bei der Dopingkontrolle die französischen Kontrolleure direkt auf den Schwanz des nackten Mannes starren und nicht sicher sind ob es eine Frau ist oder ein Mann, weil der algerische Typ mit ner gefälschen Urkunde seinen Ausweiseintrag als Frau getätigt hatte - und sowieso woke-pol. ist WTF als UNICEF-Botschafterin von Algerien ernannt)....

Nun gut, genug im Forum amüsiert - kostet ja auch nur unnötig.....
12 дней назад
12 дней назад
Сообщение  Сообщение #11 
Репутация 60
Группа Government Альянс OnlyOneTeam4Rever 168 63 102 Очков 32 063 141 Сообщений 744
KAKALAKE, ahh.. unter Premium ist die Info.... Ja, da hab ich nicht geschaut/gesucht..... 50 % also - ok, danke.....
11 дней назад
11 дней назад
Сообщение  Сообщение #12 
Репутация 12
Группа xerj Альянс OnlyOneTeam4Rever 34 27 55 Очков 1 198 890 Сообщений 19
Sag mal deinen Boss: "Soll das Land brennen - im Endeffekt ist es euer Spiel was brennt.... ich bezahle weiterhin nichts! Und Fakel weiter russ. Pr.-Spieler ab - denn immerhin ist es noch immer ein MMO-PVP-Spiel"..... Auf den einen Asteroid kann ich verzichten (mehr werd ich nicht zuviel haben) - von dem bin ich nicht abhängig - kann ein anderer kleinerer deutscher Spieler dann von mir haben (Voraussetzung: OTR-Mitgliedschaft).....

Beste was ich seit langen gelesen habe.

Wenn ein Planet in diesem Modus aufgegeben wird, wird sein gesamter Inhalt - Gebäude, Verteidigungsanlagen und Flotten - in Ressourcen umgewandelt und automatisch in die
Hauptstadt übertragen.

Super, ganz ehrlich. behalt die rohstoffe. bau dir was draus :D
11 дней назад
11 дней назад
Сообщение  Сообщение #13 
Репутация 66
Группа xerj Альянс Space-Germanen 52 34 20 Очков 1 928 858 Сообщений 3
Ich mag das Update nicht,
finde es echt gut das es Angekündigt wird,
damit kann man versuchen sich darauf einzustellen.
Leider ist die Ankündigung von Update eine ausnahme.
11 дней назад
11 дней назад
Сообщение  Сообщение #14 
Репутация 339
Группа Terminator 175 32 50 Сообщений 5194
Die neue WDP wird 6 sein, nicht 5.5. Die Kosten von Turmspitze werden sich ebenfalls ändern, aber es werden keine bestehenden Levels neu berechnet.
Der Eröffnungsbeitrag wurde mit neuen Details aktualisiert.
10 дней назад
10 дней назад
Сообщение  Сообщение #15 
Репутация 0
Группа toss 8 1 1 Сообщений 1
Da es Spieler gibt, die ihre Produktion gerinfügig über der Flottenabschreibung halten, wäre es angebracht die Abschreibung für mindestens 2 Monate auszusetzen.
Ich finde es ebendso Unsinn die Ressourcen auf den Heimatplaneten schicken, macht da eine Medaille daraus,so das die Spieler den Planeten auswählen können.
Starke Spieler könnten sonst den Hauptplaneten einfach besetzen und plündern, sie müssten nur warten.
10 дней назад
10 дней назад
Сообщение  Сообщение #16 
Репутация 1
Группа xerj Альянс Requiem 50 24 26 Очков 1 746 078 Сообщений 4
Wenn mich ein Spieler überfällt und ich meine Ressourcen verliere, fühle ich mich beschämt, weil ich es ja hätte verhindern können.
ABER durch solche Änderungen mal eben 50% der schwer erarbeiteten Ressourcen zu verlieren, da fühle ich mich BESTOHLEN!
Mit Stufe 8 bin ich noch recht gering betroffen und möchte mir garnicht vorstellen was ein Spieler auf Stufe 11 verliert.
Habt ihr eigentlich überhaupt kein Schamgefühl?
Ja ihr könnt so etwas, ist ja auch euer Spiel, aber sollte man wirklich alles machen, was geht?
Wenn ihr schon kompensiert dann zu 100%!
Ich kann und werde das Spiel so wie es in letzter Zeit von euch manipuliert wird NICHT mehr weiterempfehlen.
10 дней назад
10 дней назад
Сообщение  Сообщение #17 
Репутация 2
Группа humans Альянс Requiem 20 13 20 Очков 569 589 Сообщений 2
Es gibt auch Spieler die davon Profitieren können! Man kann sich endlich ohne große Probleme sich von seinen Startplaneten trennen, der eh zu wenig Baufelder hat. Man hat einen kostenlosen Lieferung zum neuen Hauptpaneten. Allerdings werden die neuen Hauptplaneten dann zum Ziel. Also nicht zu früh die Hauptplaneten ändern! Andere Spieler trennen sich einfach von Planeten die den Kontakt zur Börse verloren haben oder von Planeten unter 300 Baufeldern haben.
10 дней назад
10 дней назад
Сообщение  Сообщение #18 
Репутация 12
Группа xerj Альянс OnlyOneTeam4Rever 34 27 55 Очков 1 198 890 Сообщений 19
Es gibt auch Spieler die davon Profitieren können! Man kann sich endlich ohne große Probleme sich von seinen Startplaneten trennen, der eh zu wenig Baufelder hat. Man hat einen kostenlosen Lieferung zum neuen Hauptpaneten. Allerdings werden die neuen Hauptplaneten dann zum Ziel. Also nicht zu früh die Hauptplaneten ändern! Andere Spieler trennen sich einfach von Planeten die den Kontakt zur Börse verloren haben oder von Planeten unter 300 Baufeldern haben.

Ja ne ist recht. das man ggf. wenniger Objelte als vorher hat. und mit einer wahrscheinlichkeit von 190 % nicht das letzte update ist. Wo die Spieler beschießen werden. Seh ich da überhaupt kein vorteil und das was du dir erhoffst zu bekommen. wirste nicht kriegen. Ist leider so.... :S
10 дней назад
10 дней назад
Сообщение  Сообщение #19 
Репутация 27
Группа toss Альянс OnlyOneTeam4Rever 34 101 310 Очков 2 551 856 Сообщений 371
Pixelhund,
Цитата: Pixelhund
Es gibt auch Spieler die davon Profitieren können!
Was für einen Profit? Du verlierst ein ForschungsLevel, welches du dann nicht ersetzen kannst - weil auch eine Preissteigerung der Besiedelungstechnologie mit im Update includiert ist (pro level nicht mehr das 4fache, sondern das 6fache - schon bei 5,5 war das nicht ausgleichbar).... Es ist ein Update was auf jeden Fall verluste bringt, und die Lager auf den Planeten reichen in der Regel bei fast allen Spielern nicht aus - Ressourcen verroten.... weitere Ressverluste sind das - und das kannst auch nicht ins Dendraa aulsagen, dank der tollen Update mit den Dendra - und den Hauptplaneten musste man auch nicht dahin legen (geht sowieso nur einmal kostenlos - und das zweite mal ist teuer), den man kann auch mit einer Station oder einer OPS sich einem Dendra nähern...... Bedenke auch, dass die Xerden die Dendrarien besitzen große Spieler zumeist sind - die so ein Update heftig spüren,woduch es passieren kann, dass die keine Lust haben und dann das Dendrarium wieder weg ist zu welchen du hingezogen bist.....

Klar, die kleinsten, oder jene die unter 8 Planten sind und einen Slot frei hielten - die trifft es nicht hart - ist nur das letzte Forschungslevel weg, was auch Ressourcen gekostet hat..... Du bist noch das dazu so unklug, dass du für Ressourcen Geld bezahlst, damit du etwas davon hast - und dann kommt Update und dann hast doch nichts von deiner Investitioen - Geld für "nichts" ausgegeben - Deine Minen produzieren somit genauso viel wie vor deinen Investitionen....

Zudem ist es ein Unterschied, ob man einen Planeten freiwillig auflöst, weil man umziehen will - und das dementsprechend sich vorher überlegt (für einen kleinen Spieler geht das noch leicht - Aber, für einen Größeren ist das schon sehr schmerzhaft, zudem ja die Updates schon Möglichkeit Ressourcen einzunehmen massiv reduziert haben, kommt man also auch nicht mehr dahin so leicht wo man schon war) - oder ob man durch ein Update gezwungen wird "Verluste" hinzunehmen, oder zum Einzahlen gezwungen zu werden...... Lässt du dich gerne Erpressen und/oder zu was zwingen, was irgendwer über dir verlangt???

Also ich sehe, dass das für niemanden irgendwie Profit ist, sondern nur "Verlust" für alle - so wie nach jeden Update und trifft jedesmal alle!!!!! (richtig große Spieler ist der Verlust im Geldwert von/bis mehreren Tausend Euros - umgerechnet vom Wert der Handelsressourcen.... Sei froh, dass noch ein Zwerg bist - sind die Verluste noch kleiner)....

Saerdna, Dir stimme voll zu...... Ist alles richtig, was du geschrieben hast.....

PS: ist ja lustig, war wohl nicht Verschlechterung genug in den Augen des Betreibers, wie sie das jetzt so plötzlich die Ankündigung geändert hatten und noch weiter verschlimmern wollen als sie es schon ursprünglich verschlimmern wollten.....
10 дней назад
10 дней назад
Сообщение  Сообщение #20 
Репутация 0
Группа humans Альянс Freedom Defence Federation 3 10 22 Очков 99 519 Сообщений 3
@Saerdna
Sehr schön forumliert und vor allem treffen.
Empfehlen kann man das Spiel in der Tat keinem anderen Spieler, der weitere Onlinegames kennt.

@Pixelhund
Komische Vorstellung von Vorteil, die Du hier vertritts.

@Victoria
Da hilft auch kein Schönrechnen in ein paar Ressourcen, die einem zum verrotten auf den HP gesendet werden. Wollte ich die haben, hätte ich sie dann für Bau/Forschung verwendet? Bahaltet die Ressourcen und erspart euch die Scheinheiligkeit.
Jeder hat ein erträgliches Limit, ist es überschritten, ist der Spaß vorbei. Dann werden auch keine TerminatorInnen mehr gebraucht.
___

Hier wird einem heimlich oder mit Ankünigung genommen, was man sich erspielt hat.
-1 Hydarian-Kristalle (HC) gern geschehen, -1 Spaßkonto nicht gern geschehen

Zitat: Forum
| Aufgepasst! Der Preis für eine Antwort zu einem Thema beträgt 1 Hydarian-Kristalle
Meinen HC Stand keinnt Ihr, aber Achtung mein Spaßkonto rechnet nicht in HC
4 дня назад
4 дня назад

Информация

Вы не авторизованы

2 чел. читают эту тему (гостей: 1)

Пользователей: 1 Claude Bot, MichaundMelli

Космическая онлайн стратегия Xcraft это бесплатная игра для алигархов. Пример боя >> Регистрация >> И космос весь ваш на тысячи лет...

2009 — 2524