Ankündigung: Kollision mit Flotten im Orbit

Сообщение  Сообщение #1 
Репутация 339
Группа Terminator 172 32 50 Сообщений 5137
Update 20.05.2020: announce wurde geändert, um Aktualisierungen dieses kommenden Mechanikers zu berücksichtigen.

Alle Flotten in lokalen Koordinaten (LK) werden zu orbitalen Objekten und wären in der Lage, mit Satelliten oder Planeten zu kollidieren.

Zu den "orbitalen" Flotten werden gehören:
- Flotten, die in LK bleiben,
- "begleitende" Flotten: Flotten, die sich auf Satelliten befinden oder eine solche verteidigen/besetzen,
- Flotten kamen mit jeder Mission, die sie zum Eintritt in die Schlacht (während der Schlacht) zwang, im LK/Satellit an.

Diese Funktion befindet sich in der Testphase und wird nach Abschluss dieser Phase aktiv werden.

Nach einer Vorbesprechung möchte ich auf einige häufig gestellte Fragen eingehen:
Wird eine zur Verteidigung eines Satelliten entsandte Flotte mit diesem Satelliten kollidieren?
Nein. Eskortierende Flotten erscheinen in sicherer Entfernung von ihrem Trägersatelliten und bewegen sich, um auf der gleichen Distanz zu bleiben, wenn sich der Trägersatellit bewegt.

Werden Flotten mit anderen Flotten kollidieren?
Nein.

Werden Flotten, die in LK ankommen, mit bestehenden Satelliten kollidieren?
Nein. Flotten, die in LK erscheinen, wählen Positionen aus, um Kollisionen zu vermeiden.

Werden die Teleportationssatelliten mit bestehenden Flotten kollidieren?
Nein, im Falle von frei stehenden Flotten.
Vielleicht im Falle der Eskortierung der Flotte eines anderen Satelliten (genau wie mit dem Satelliten selbst).

Werden Satelliten mit Flotten auf dem Planeten kollidieren?
Nein. Flotten, die sich auf dem Planeten befinden (oder ihn verteidigen/besetzen), werden nicht im LK angezeigt, so dass sie nicht an Kollisionen teilnehmen würden.

Wie werden die Flotten dann mit Satelliten kollidieren?
Indem man einen Satelliten schickt, um eine Flotte zu rammen, oder indem man die Begleitflotte des Satelliten als Ramme benutzt.

Einzelheiten der Kollisionen
Flotte und Himmelskörper werden sich bei einer Kollision gegenseitig Schäden in Höhe der geringeren Stärke der beiden Objekte zufügen, wie es die beiden Himmelskörpers jetzt tun. Aber für die Flotte wird die "Stärke" als die gesamte tatsächliche Panzerung aller Schiffe berechnet. Wenn die Flotte Kollisionsschaden erhält, wird sie zufällig Schiffe verlieren, bis die Verlustpanzerung den Schaden "auslöscht". Um eine einzelne Einheit auszuschalten, muss der Schaden mindestens der Hälfte ihrer Panzerung entsprechen.
Beispiele:
- ein Satellit mit 10M-Struktur stürzt in eine Flotte von 1000 Kampfflugzeugen mit je 1k-Panzerung - der Satellit verliert 1M-Struktur, die Flotte wird zerstört,
- ein Satellit mit 100k-Struktur stürzt in die Flotte von 1000 Kampfflugzeugen mit je 1k-Panzerung - der Satellit wird zerstört, die Flotte verliert 100 Kampfflugzeuge,
- ein Satellit mit 100k Struktur stürzt in eine DS mit 2M-Panzerung - der Satellit stürzt ab, die DS wird durch einen leichten Schreck getrennt,
- ein Satellit mit 100 km Struktur stürzt in die Komposit-Flotte - 1000 Jäger/1 km Panzerung und 100 Kreuzer/6 km Panzerung - der Satellit wird zerstört, die Flotte verliert entweder 100 Jäger oder 17 Kreuzer (16 Kreuzer für 96 km Schaden und einen weiteren, da die verbleibenden 4 km Schaden mehr als die Hälfte der Panzerung eines Kreuzers ausmachen).

Wenn sich die Flotte zum Zeitpunkt der Kollision im Kampf befindet, wird die Zerstörung von Schiffen während des Kampfes gezählt, mit einer Meldung im Logbuch.

Die Flotte wird nicht mit einer anderen Flotte kollidieren.

Einzelheiten der Bewegung
Flotten auf Koordinaten können sich nicht mehr so bewegen wie jetzt.
Die "Begleit"-Flotten sind an ihren Satelliten gebunden und bewegen sich synchron mit ihm: immer in die gleiche Richtung und mit der gleichen Geschwindigkeit. Der Satellit wird nicht in der Lage sein, die Begleitflotte zu rammen (aber er wird in der Lage sein, sie auf einen anderen Himmelskörper zu lenken).

Die Entfernung zwischen dem Satelliten und der Begleitflotte entspricht der Summe der Durchmesser des Satelliten und der Flotte, d.h. die Entfernungsreserve ist ungefähr gleich dem Radius des Satelliten.

Die Position der Begleitflotten relativ zum tragenden Satelliten ist noch nicht dokumentiert, aber sie wird sich nicht ändern, wenn andere Flotten nicht ankommen/abfliegen.

Es wird geschätzt, dass die Verwendung der Flotte als Widder nicht mehr als 0,7 Schäden pro Einheit verursachen wird, Vespen, was schlimmer ist als der Widder des Mondes selbst, aber vorhersehbarer: derselbe Widder kann unbegrenzt eingesetzt werden.
13 Мая 2020 19:30:38
13 Мая 2020 19:30:38
Сообщение  Сообщение #2 
Репутация 27
Группа toss Альянс OnlyOneTeam4Rever 33 95 300 Очков 2 138 303 Сообщений 359
Wie wird die Kollision zwischen Satellit und Flotte ausgelöst...

Zufälig, wenn man auf Piratenagd (als Beispielt) ist und auf den Mond einfach so kollidieren könnte (je nach Glücksache)? oder nur gezielt über die Schwerkraftpistole??

Ich möchte schon wissen, wie ich in Zukunft meine Flotte bewegen darf - nicht dass ich beim einsammeln meines eigenen Schrott meine Bote mit meinem Energus kollidiert..... Nur mal als weiteres Beispiel????
13 Мая 2020 20:59:51
13 Мая 2020 20:59:51
Сообщение  Сообщение #3 
Репутация -184
Группа Terminator 87 7 48 Сообщений 7767
Цитата: _KIM_
Wie wird die Kollision zwischen Satellit und Flotte ausgelöst...
Die Kollision tritt auf, wenn Objekte in lokalen Koordinaten zu nahe beieinander liegen, wie dies jetzt bei Satelliten der Fall ist


Цитата: _KIM_
Ich möchte schon wissen, wie ich in Zukunft meine Flotte bewegen darf - nicht dass ich beim einsammeln meines eigenen Schrott meine Bote mit meinem Energus kollidiert..... Nur mal als weiteres Beispiel????

Wenn Ihre Flotte zu einem mit einem Satelliten verbundenen Orbitalobjekt wird, kann sie nicht mit diesem Satelliten kollidieren.

(Entschuldigung für Google Translate, ich wollte eine schnelle Antwort geben. Wir werden Informationen aus anderen Diskussionen sammeln und ein geeignetes Update bereitstellen, das die häufigsten Fragen später beantwortet.)
13 Мая 2020 21:53:35
13 Мая 2020 21:53:35
Сообщение  Сообщение #4 
Репутация 59
Группа Government Альянс OnlyOneTeam4Rever 164 63 102 Очков 28 062 507 Сообщений 733
also nach Glücksache - bei Piratenjagd kann man direkt mit einen Mond kollidieren....
13 Мая 2020 22:08:01
13 Мая 2020 22:08:01
Сообщение  Сообщение #5 
Репутация -184
Группа Terminator 87 7 48 Сообщений 7767
Цитата: Marek
also nach Glücksache - bei Piratenjagd kann man direkt mit einen Mond kollidieren....
Ich verstehe die Frage vielleicht falsch, aber ich denke, das sollte nicht der Fall sein. Flotten mit der Mission "Angriff" werden noch nicht zu Orbitalobjekten, daher können sie mit nichts kollidieren
13 Мая 2020 22:30:39
13 Мая 2020 22:30:39
Сообщение  Сообщение #6 
Репутация 59
Группа Government Альянс OnlyOneTeam4Rever 164 63 102 Очков 28 062 507 Сообщений 733
und mit Mission Verarbeitung (so senden die meisten ihre Flotte zu Piraten - 1 Supernova + 100 Verarbeiter um 1 kosmischen Wanderer von Pirat Snake zu essen - als Beispiel) oder Verteidigung (um gegenfalls mit Schwarkraft-Trampolinen zu Springen)?
13 Мая 2020 23:53:33
13 Мая 2020 23:53:33
Сообщение  Сообщение #7 
Репутация 59
Группа Government Альянс OnlyOneTeam4Rever 164 63 102 Очков 28 062 507 Сообщений 733
Ja..... die Sprachunterschiede machen es nicht einfach....

Gut, ich habe es aus dem russischen Forum heraus gefunden:
also eine Kollision zwischen Flotte und Satellit ist nur möglich mit aktiver Satellitenbewegung!
https://xcraft.net/forum/topic_47836#post-871008

Auf Deutsch übersetzt: Wenn die Flotte in Verteidigung, Verarbeitung in die Koordinaten gesendet wird, wo ein Mond ist, wird sie nicht mit den Mond kollidieren. Eine Kollision ist nur Möglich, insofern ein Mond eine Kosmostation besitzt und im Menü Gravitationskanone nach der Flotte sucht und gezielt auf Kollision zur Flotte gesteuert wird.....

Gut, jetzt weiß ich was ich meinen letzten noch übrig gebliebenen Freunden sagen kann....
Leider haben sich sehr viele meiner Freunde gelöscht, da sie mit den gravierenden Updates nicht klar kamen > es sind zuviele Updates in einem zu kurzem Zeitraum gemacht worden und jeder fühlt mit dem Spiel derzeit völlig überfordert... Dieses Update scheint eher harmlos zu sein - aber die letzten Updates mit Aggression zwischen Spielern und Aggression der Piraten, wie auch die Reduktion um das 5fache der Produktion der Produktionsgebäude ist wirklich sehr gravierend und tötet sehr viele Spieler... Mein bester Freund Darts77 hatte einen klugen Vorschlag gemacht der ignoriert (oder übersehen) wurde und hat dieses Spiel auch leider verlassen :( https://xcraft.net/forum/topic_47406#post-868090 <= Dieser Vorschlag war nicht nur eine Idee für Sie - er ist ein normales Verfahren für alle deutschen Projekte (nicht nur für Spiele, sondern für alle Projekte).
14 Мая 2020 15:15:50
14 Мая 2020 15:15:50
Сообщение  Сообщение #8 
Репутация 339
Группа Terminator 172 32 50 Сообщений 5137
Update 20.05.2020: announce wurde geändert, um Aktualisierungen dieses kommenden Mechanikers zu berücksichtigen.
20 Мая 2020 16:14:50
20 Мая 2020 16:14:50
Сообщение  Сообщение #9 
Репутация 339
Группа Terminator 172 32 50 Сообщений 5137
Voraussichtliches Einführungsdatum: 24.06.2020.
22 Июня 2020 14:32:57
22 Июня 2020 14:32:57
Сообщение  Сообщение #10 
Репутация -184
Группа Terminator 87 7 48 Сообщений 7767
Voraussichtliches Einführungsdatum: 29.06.2020.
25 Июня 2020 14:26:20
25 Июня 2020 14:26:20

Информация

Вы не авторизованы

1 чел. читают эту тему (гостей: 1)

Пользователей: 0

Космическая онлайн стратегия Xcraft это бесплатная игра для алигархов. Пример боя >> Регистрация >> И космос весь ваш на тысячи лет...

2009 — 2524