User's messages: Marek
Topic: Planten Zerstörung |
23 February 2020 16:47:20
Message #20
Ohh Gebieter: du kostest mich Kristalle weil du meinen letzten Satz nicht gelesen hast:
=== den Phoenix wehrt man nur dann gemeinsam mit Freunden ab, wenn man zerbrechliche wertvolle Dinge hat... ein PSI-Störrer kostet fast nix - der ist leicht nachzubauen..... aber ein Atombunker oder im Falle der Xerden ein Dendrarium oder sonst was wichtiges extrem wertvolles und extrem teures -- das muss dann schon geschützt werden.... ===
zudem wäre es doch schlauer gewesen die Sats zu verkaufen = Es gibt genügend Käufer die Gravitationstechnologie hochziehen wollen und daher Sats kaufen..... Ich weiß gar nicht, wie viele von den Dingern ich verkauft hatte - hat sich echt gelohnt dafür ein paar schöne Offiziere zu kaufen.... ^^
Punkt 2 - war das keine gewinnbringende Verteidigung:
Ertrag: 476 250 Metall 664 250 Mineral
Verlust durch Schäden in Resourcenwert von : 585 500, Metall: 918 500, Mineral: 210 175. Vespan
Ergo - Kosten waren höher als Erträge...
zudem hast du gerade öffentlich gemacht, was es bei dir zu holen gibt - kannst jetzt nur beten, dass kein Räuber das liest und die Information ausnützt - nicht sonderlich schlau....
würde ich nicht so machen, da ich prinzipiell Verlustarm in Kämpfe reingehe mit Gewinnorientierung um besser vorwärts zu kommen uns so gut wie nix reparieren zu müssen - entwickelt man sich besser..... und empfehle es auch nicht so weiter.... ich weiß, du willst auch schlau sein und daher hast gepostet - und kommt womöglich noch eine Antwort von dir, die genauso nix bringt außer einen Kristall weniger in der Tasche zu haben......
Der/Die Betreiber verdient nix an den was wir im Dendrarium an Gebühren aus geben (er kann die Kristalle nicht in Geld umsetzen), sondern an dem was die Spieler an Kristallen kaufen (Cash gegen Hydarian)..... Ergo an dem was ich ins Dendrarium gesetzt habe, hat der Betreiber nichts verdient - nichts hat er an mir verdient, da ich kein Cash ausgebe..... und die Käufer hätten es so oder so gekauft - wenn nicht von mir, dann von wem anderen......
Es ist alles geklärt - keine weitere Diskussion nötig...
Gratulation zur nicht gewinnbringender Abwehr.....
=== den Phoenix wehrt man nur dann gemeinsam mit Freunden ab, wenn man zerbrechliche wertvolle Dinge hat... ein PSI-Störrer kostet fast nix - der ist leicht nachzubauen..... aber ein Atombunker oder im Falle der Xerden ein Dendrarium oder sonst was wichtiges extrem wertvolles und extrem teures -- das muss dann schon geschützt werden.... ===
zudem wäre es doch schlauer gewesen die Sats zu verkaufen = Es gibt genügend Käufer die Gravitationstechnologie hochziehen wollen und daher Sats kaufen..... Ich weiß gar nicht, wie viele von den Dingern ich verkauft hatte - hat sich echt gelohnt dafür ein paar schöne Offiziere zu kaufen.... ^^
Punkt 2 - war das keine gewinnbringende Verteidigung:
Ertrag: 476 250 Metall 664 250 Mineral
Verlust durch Schäden in Resourcenwert von : 585 500, Metall: 918 500, Mineral: 210 175. Vespan
Ergo - Kosten waren höher als Erträge...
zudem hast du gerade öffentlich gemacht, was es bei dir zu holen gibt - kannst jetzt nur beten, dass kein Räuber das liest und die Information ausnützt - nicht sonderlich schlau....
würde ich nicht so machen, da ich prinzipiell Verlustarm in Kämpfe reingehe mit Gewinnorientierung um besser vorwärts zu kommen uns so gut wie nix reparieren zu müssen - entwickelt man sich besser..... und empfehle es auch nicht so weiter.... ich weiß, du willst auch schlau sein und daher hast gepostet - und kommt womöglich noch eine Antwort von dir, die genauso nix bringt außer einen Kristall weniger in der Tasche zu haben......
Der/Die Betreiber verdient nix an den was wir im Dendrarium an Gebühren aus geben (er kann die Kristalle nicht in Geld umsetzen), sondern an dem was die Spieler an Kristallen kaufen (Cash gegen Hydarian)..... Ergo an dem was ich ins Dendrarium gesetzt habe, hat der Betreiber nichts verdient - nichts hat er an mir verdient, da ich kein Cash ausgebe..... und die Käufer hätten es so oder so gekauft - wenn nicht von mir, dann von wem anderen......
Es ist alles geklärt - keine weitere Diskussion nötig...
Gratulation zur nicht gewinnbringender Abwehr.....
Topic: Planten Zerstörung |
22 February 2020 04:10:09
Message #19
kommt bitte auch nicht auf die Idee zu warten bis er kommt - und extra die Flotte so klein zu halten, dass sie keinen Nutzen hat.... zudem weiß man nie wann er kommt - meistens dann, wenn man längst damit nicht mehr rechnet...... ab 100.000 Punkte Größe kann er kommen - zu mir kam er, da war ich bereits 3,5 Mio Punkte groß..... mit etwa 400 Ka Flotte die ich damals hatte und ner recht guten Deff auf einigen Kolonien die ich als Stützpunkte gern nutze...... Die Rechnung ihn abzuwehren ging nicht auf - ich folgte somit der empfohlenen Maßnahme und lies mich auch vorher von einen Top-100-Spieler aus unserer Allianz beraten....... So ging ich Verlsutfrei raus.....
Man kann ihn abwehren, wenn man genügend Adminare hat und etliches in experimentell auf Deff reinsteckt und eine verhältnismässig kleine Flotte im Verhältnis zur Deff hat..... aber so kommt man nicht vorwärts - gar nicht..... man kann einzelne Kollonien abwehren mit hilfe von Spielern die genügend Flotte haben - aber das ging auch schon mehrmals mit unnötigen Aufwänden und Verlusten auf......
Bei der Aufgabe 10 geht es nicht darum den Phonix erfolgreich abzuwehren, sondern ihn nur zu überleben.... überleben tut man es in jedem Fall - egal ob mit oder ohne Verluste .... Aufgabe erfüllt sich somit ganz von selbst und man erhält den Schlüßel um einen Toss anlegen zu können....... bla...bla..bla... eh schon geschrieben was nötig ist.....
den Phoenix wehrt man nur dann gemeinsam mit Freunden ab, wenn man zerbrechliche wertvolle Dinge hat... ein PSI-Störrer kostet fast nix - der ist leicht nachzubauen..... aber ein Atombunker oder im Falle der Xerden ein Dendrarium oder sonst was wichtiges extrem wertvolles und extrem teures -- das muss dann schon geschützt werden.... Wobei ich der Ansicht bin, dass man so nen Scheiß erst baut, wenn man den Mist mit der Aufgabe 10 hinter sich hat um Verlustfrei zu bleiben....... Überleben ist das Ziel der Aufgabe!
Man kann ihn abwehren, wenn man genügend Adminare hat und etliches in experimentell auf Deff reinsteckt und eine verhältnismässig kleine Flotte im Verhältnis zur Deff hat..... aber so kommt man nicht vorwärts - gar nicht..... man kann einzelne Kollonien abwehren mit hilfe von Spielern die genügend Flotte haben - aber das ging auch schon mehrmals mit unnötigen Aufwänden und Verlusten auf......
Bei der Aufgabe 10 geht es nicht darum den Phonix erfolgreich abzuwehren, sondern ihn nur zu überleben.... überleben tut man es in jedem Fall - egal ob mit oder ohne Verluste .... Aufgabe erfüllt sich somit ganz von selbst und man erhält den Schlüßel um einen Toss anlegen zu können....... bla...bla..bla... eh schon geschrieben was nötig ist.....
den Phoenix wehrt man nur dann gemeinsam mit Freunden ab, wenn man zerbrechliche wertvolle Dinge hat... ein PSI-Störrer kostet fast nix - der ist leicht nachzubauen..... aber ein Atombunker oder im Falle der Xerden ein Dendrarium oder sonst was wichtiges extrem wertvolles und extrem teures -- das muss dann schon geschützt werden.... Wobei ich der Ansicht bin, dass man so nen Scheiß erst baut, wenn man den Mist mit der Aufgabe 10 hinter sich hat um Verlustfrei zu bleiben....... Überleben ist das Ziel der Aufgabe!
Topic: Intergalaktisches Forschunsnetzwerk |
9 January 2020 22:05:19
Message #18
Je nach höhe des IFN (Erforschung Intergalaktisches Fofchungsnetzwerkes) - dementsprechend viele Forschungslabore zählt es für die Forschungsgeschwwindigkeit zusammen.....
z.b. IFN 1 - zählt nur 1 Forschungslabor..... IFN 2 - zählen schon die 2 größten Forschungslabore für die Forschugngeschwidnigkeit usw........ hast du das Forschungsnetzwwerk auf lev 3 erforscht, dann zählen die 3 größten Forschungslabore.....
z.b. IFN 1 - zählt nur 1 Forschungslabor..... IFN 2 - zählen schon die 2 größten Forschungslabore für die Forschugngeschwidnigkeit usw........ hast du das Forschungsnetzwwerk auf lev 3 erforscht, dann zählen die 3 größten Forschungslabore.....
Topic: die spielbetreiber sind die letzten betrüger |
17 December 2019 05:22:51
Message #17
Und noch einmal verlangsamert wurde das Trümmersammeln...... Nächste Steigerungstufe wird wohl "Recycler sammeln gar nicht mehr" sein?
Ich hab schon 7 Offiziere "Spalter" - und es geht trotzdem zu langsam ein ganz normales lohnendes Trümmerfeld einzusammeln...... Als Berufstätiger hab ich auch nicht die Zeit 4 Stunden im Spiel zu sein - das geht höchstens am Wochenende...... es gibt kaum was lohnendes in greifbarer Nähe und noch mal schwerer wird es gemacht - so dass man bald gar nicht mehr fliegen braucht (dauert zu lange, und Trümmer einsammeln geht nicht mehr mit Ertrag wenn man begrenzte Spielzeit hat als Berufstätiger)......
Die Bitte, was rückgängig zu machen wirkte nicht.... die Bitte keine Erschwernisse/Änderungen zu machen, wurde ebenfalls ignoriert... Es war echt ein schönes Spiel - und da hat man gern mal was locker an Geld gemacht, wenn es Sinn gemacht hatte.... Aber jetzt, wo man nur als "Reicher Pensionist" nur noch spielen kann (in dem man alles 20fach kauft) geht das nicht - soviel gibt es in dem Spiel nicht, dass man so daran verdienen kann....
ich bin hundemüde, weil ich auf meine Verarbeiter gewartet hatte - und hab schon bald kein Bock mehr das "Rennen" weiter zu machen......
Ich hab schon 7 Offiziere "Spalter" - und es geht trotzdem zu langsam ein ganz normales lohnendes Trümmerfeld einzusammeln...... Als Berufstätiger hab ich auch nicht die Zeit 4 Stunden im Spiel zu sein - das geht höchstens am Wochenende...... es gibt kaum was lohnendes in greifbarer Nähe und noch mal schwerer wird es gemacht - so dass man bald gar nicht mehr fliegen braucht (dauert zu lange, und Trümmer einsammeln geht nicht mehr mit Ertrag wenn man begrenzte Spielzeit hat als Berufstätiger)......
Die Bitte, was rückgängig zu machen wirkte nicht.... die Bitte keine Erschwernisse/Änderungen zu machen, wurde ebenfalls ignoriert... Es war echt ein schönes Spiel - und da hat man gern mal was locker an Geld gemacht, wenn es Sinn gemacht hatte.... Aber jetzt, wo man nur als "Reicher Pensionist" nur noch spielen kann (in dem man alles 20fach kauft) geht das nicht - soviel gibt es in dem Spiel nicht, dass man so daran verdienen kann....
ich bin hundemüde, weil ich auf meine Verarbeiter gewartet hatte - und hab schon bald kein Bock mehr das "Rennen" weiter zu machen......
Topic: Planten Zerstörung |
10 December 2019 23:41:55
Message #16
Wenn du die Aufgabe 10 hast und die Flotte von Phoenix erwartest - bekommst du keinen Mond.... und auch keine Trümmer von den Toss-Schiffen...... das ist in der Aufgabe einfach so, dass man nix erhält - nur den Schlüßel um ein eigenes Toss-Konto einzurichten......
Das Forum kostet leider jedesmal mich HC - die man nicht so leicht erhält.... schreib mich Privat an, dann kann ich dir weiterhelfen und dich mit Leuten in Verbindung bringen, die in deiner Region dir helfen können einen Mond zu erschaffen, wenn das dein Wille ist....
lg. Marek
Das Forum kostet leider jedesmal mich HC - die man nicht so leicht erhält.... schreib mich Privat an, dann kann ich dir weiterhelfen und dich mit Leuten in Verbindung bringen, die in deiner Region dir helfen können einen Mond zu erschaffen, wenn das dein Wille ist....
lg. Marek
Topic: Planten Zerstörung |
7 December 2019 22:04:12
Message #15
Mach dir nicht soviel Gedanken um ne planetare Zerstörung..... Mit Flotte ist das nicht Möglich..... verliert der Planet höchstens 1-2 % Sturktur und Gebäude bleiben stehen....
Läuft bei dir die Aufgabe 10 - brauchst nur kurz vor dem Eintreffen des Phönix "Flotte und Ressourcen" von allen Kolonien fortschaffen und die Energie für dei Verteidigung auszuschalten..... Dann überstehst es absolut "Verlustfrei".....
Wenn man einen Planeten effektiv zerstören will, dann macht man es mit Gravitationskanonen - ballert solang drauf bis die Struktur ein gewisses minimum hat und erledigt den Rest mit Atomwaffen oder Flotte.... Es ist sehr Zeitaufwendig (kann mehrere Monate dauern) - und sind nicht sonderlich aufregend aus.... über bleibt ein Asteroid - den jeder beisedeln und erobern kann.....
Läuft bei dir die Aufgabe 10 - brauchst nur kurz vor dem Eintreffen des Phönix "Flotte und Ressourcen" von allen Kolonien fortschaffen und die Energie für dei Verteidigung auszuschalten..... Dann überstehst es absolut "Verlustfrei".....
Wenn man einen Planeten effektiv zerstören will, dann macht man es mit Gravitationskanonen - ballert solang drauf bis die Struktur ein gewisses minimum hat und erledigt den Rest mit Atomwaffen oder Flotte.... Es ist sehr Zeitaufwendig (kann mehrere Monate dauern) - und sind nicht sonderlich aufregend aus.... über bleibt ein Asteroid - den jeder beisedeln und erobern kann.....
Topic: Sailor Moon und Computertechnologie |
28 November 2019 04:41:45
Message #14
Danke für das Entgegenkommen auf WPS 6 die Computertech runterzusetzen..... Es ist aber noch immer zu hoch - damit bekommt man als Spieler gerade so 1 Flottenslot mehr als bei WPS 9 war..... Ich finde es noch immer zu grob und meiner Meinung gehört es noch immer komplett zurückgesetzt so wie es ursprünglich war..... Die Kunden werden auch damit nicht zufrieden sein.....
Topic: Sailor Moon und Computertechnologie |
8 November 2019 02:06:04
Message #13
Also wer kommt auf solche Ideen... die Flugspuren so drastisch zu kürzen - die Computertechnologie auf 3 zurücksetzen und WPS 9 reinwerfen (wo man doch schon soviel Resourcen da reingesteckt hatte - wenn ich das voriges Jahr gewußt hätte, hätte ich die Computertech gelassen und die Resourcen gespart)....... Ohne ne Vernünftige Zahl von Flugspuren hat man keine vernünftige Möglichkeit zum Spielen..... da schaut man ja noch mehr doof in der Galaxie nichtspielend, weil die Bahnen fehlen...... Das schafft man nicht mit Kommandeuren aufzuforsten um eine vernünftige Anzahl an Flugspuren zu erhalten - immerhin steigt ja da der Preis auf das doppelte und ab lev. 10 wird keiner soviel Geld bereits sein auszugeben - und mit Handel von Güten wird man dem auch nicht beikommen können, wenn man kaum noch fliegen kann........
Bitte macht den Scheiß Rückgängig - so kann man nicht spielen!
Bitte macht den Scheiß Rückgängig - so kann man nicht spielen!
Topic: Planet Ansicht |
5 November 2019 03:25:43
Message #12
nein - die Möglichkeit gibt es nicht.... du musst schon ein Kolonisations-Schiff senden - dann hat es per Zufall eine gewisse Anzahl an Baufeldern.... passt es nicht - Planet verlassen und noch einmal besiedeln .... die Anzahl der Baufelder ändern sich bei jeder Besiedlung nach Zufall..... ist eigentlich erklärt... ;-)
PS: bevor du noch mehr Hydarian-Kristalle unnötig ausgibst - kannst mich ruhig auch direkt ansprechen..... kommt auch mir billiger ;-)
PS: bevor du noch mehr Hydarian-Kristalle unnötig ausgibst - kannst mich ruhig auch direkt ansprechen..... kommt auch mir billiger ;-)
Topic: Subtraktion von Gebäuden vom OPS bei der Berechnung der Statistiken |
22 October 2019 20:10:53
Message #11
Handel mit Satelliten (OPS-Stationen - Monden ect.) find ich gut....
Dass OPS-Stationen 0 Punkte zählen - hat einen Vorteil, dass man im Verhältnsi zur Größe wieder etwas stärker wird (kleinere angreifen kann - x10) - aber, man hat auch Resourcen und Aufwendungen reingesteckt um die OPS auszubauen oder gar zu erobern, was schon bewertet werden sollte...... bin da im Zwispalt ob es gut ist oder nicht gut ist.
Dass OPS-Stationen 0 Punkte zählen - hat einen Vorteil, dass man im Verhältnsi zur Größe wieder etwas stärker wird (kleinere angreifen kann - x10) - aber, man hat auch Resourcen und Aufwendungen reingesteckt um die OPS auszubauen oder gar zu erobern, was schon bewertet werden sollte...... bin da im Zwispalt ob es gut ist oder nicht gut ist.
Topic: Planet Ansicht |
27 August 2019 03:06:13
Message #10
Kleiner Nachtrag....
wegen der Temparatur des Planeten... Als Neuling sieht man die Temperatur des Planeten nicht .... Wenn man als Toss spielt oder ein andres größeres Konto hat, kann man das mit den größeren Konto sehr wohl sehen, wie die Temperatur des Planeten ist...... Ich weiß nicht, ab welcher Punktegröße man die Temperaturen der Planeten sieht.... Es hat aber meiner Meinung auch keinen Sinn als Neuling 35.000 ckm weit weg den nächsten Planeten vom Hauptplaneten zu besiedeln nur damit die Temparatur möglichst niedrig ist des Wunschplaneten..... Das logistisch gesehen eher unpraktisch - und man wird abhängig sein von Toren, die man als Neuling klarerweie normalerweise nicht bauen kann.... Also siedelt man so, wie es möglich ist - und fragt ein wenig die größeren Spieler, ob der nächstnähere Planet halbwegs brauchbar ist - zur Not kann man mich auch im PM fragen.... Bei mir sind die Temperaturen auch nicht ganz optimal um als Farmer durchzugehen...... so sieht es bei mir aus: https://prnt.sc/owur2s - wobei der letzte Planet nicht ausgebaut ist, da ich mit ihm bereits 2 neue Monde erschaffen lies -- das bild ist also nicht neu..... von mir gibt es keine neuen Bilder in der Öffentlichkeit ... ^^
und wie man sieht - ist es ausreichend gut genug um sehr groß zu werden...... Ausschlaggebend für ein gutes Wachstum bleibt die Flotte - deren Einsatz zum Beschaffen von Resourcen.....
wegen der Temparatur des Planeten... Als Neuling sieht man die Temperatur des Planeten nicht .... Wenn man als Toss spielt oder ein andres größeres Konto hat, kann man das mit den größeren Konto sehr wohl sehen, wie die Temperatur des Planeten ist...... Ich weiß nicht, ab welcher Punktegröße man die Temperaturen der Planeten sieht.... Es hat aber meiner Meinung auch keinen Sinn als Neuling 35.000 ckm weit weg den nächsten Planeten vom Hauptplaneten zu besiedeln nur damit die Temparatur möglichst niedrig ist des Wunschplaneten..... Das logistisch gesehen eher unpraktisch - und man wird abhängig sein von Toren, die man als Neuling klarerweie normalerweise nicht bauen kann.... Also siedelt man so, wie es möglich ist - und fragt ein wenig die größeren Spieler, ob der nächstnähere Planet halbwegs brauchbar ist - zur Not kann man mich auch im PM fragen.... Bei mir sind die Temperaturen auch nicht ganz optimal um als Farmer durchzugehen...... so sieht es bei mir aus: https://prnt.sc/owur2s - wobei der letzte Planet nicht ausgebaut ist, da ich mit ihm bereits 2 neue Monde erschaffen lies -- das bild ist also nicht neu..... von mir gibt es keine neuen Bilder in der Öffentlichkeit ... ^^
und wie man sieht - ist es ausreichend gut genug um sehr groß zu werden...... Ausschlaggebend für ein gutes Wachstum bleibt die Flotte - deren Einsatz zum Beschaffen von Resourcen.....
Topic: Planet Ansicht |
17 August 2019 00:21:04
Message #9
Was als Information hier fehlt, ist das Geheimnis der Baufelder....
Es kommt nicht auf die Größe des Planeten an..... Ein großer Planet hat mehr Struktur - und ist schwerer zu zerstören, während kleine kalte Planeten einen kleinen Ressourcenbonus bringen - oder zumindest mal gebracht haben.... da gab es auch inzwischen schon ein paar male Änderungen.... Die Nähe zum Stern bringt auch nicht mehr Baufelder - sondern nur mehr Energie für Solarsatelliten und das Solarkraftwerk - dafür sind sie meistens wärmer....
Ausschlaggebend sind "gashaltige Planeten" mit über 300 Baufelder..... Es ist reiner Zufall wie viele Baufelder der Planet bei der Besiedelung hat und steht nicht fest, denn bei der nächsten Besiedelung des gleichen Planeten kann eine ganz andere Baufelderanzahl rauskommen...... Wenn man als absoluter Anfänger mal mit 250 Baufelder startet ist gut genug, da es sonst zu lange dauert bis man vorwärts kommt... später kann man die Planeten neu besiedeln - so oft wie nötig - bis es über 300 Baufelder gibt...... So bin ich mit meinen Schützlingen vorgegangen - und sie sind alle Wirtschaftstark geworden im Verhältnis zu ihrer Größe und wachsen gut.... Es ist nicht schlimm einen Planeten aufzulassen inkl. allen Bauten - ich würde auch nicht warten bis alle Gebäude abgerissen sind um ein paar wenige Ressourcen zu erhalten, denn der Zeitverlust ist so groß dabei, dass man dabei wesentlich mehr Ressourcen später haben kann, wenn man schnell agiert......
Einige haben nicht ideal angefangen und wollen natürlich bebaute Planeten nicht auflassen - machen sich zu viele Gedanken um Ressourcen und bereits gebauten Gebäuden...... glaubt mir - ich hab auch schon einige Planeten aufgelassen und bin trotzdem groß geworden... naja - Mittelgroß..... ich will nicht übertreiben..... Das Geheimnis ist aber, dass die Planeten nur dafür dienen um die Flottengrundkosten zu decken - Gasproduktion für Expeditionsflüge und für die Flottenabschreibung etwas Mineral und Metallproduktion reicht völlig aus..... denn die Hauptressourcen sollte die Flotte heimbringen.... Im meinen Fall bringt die Flotte an guten Tagen über 100 Mio Gesamtressourcen heim - während meine Produktion lausige 4 M Metall 2 M Mineral und 3 M Gas (nach Flottenabschreibung, was über bleibt) mir bringt......Trotzdem bevorzuge ich Planeten mit vielen Baufeldern aus dem Grunde, da man doch einiges baut - eine starke Nanoindustrie, div. Bauten - Lager ist seit neusten nötig usw..... d.h. ich musste schon bereits auch mit Terraformer die Planeten hochstrecken auf +400 .... hätte ich einen Planeten mit 200 Baufelder versucht zu Terraformen in so eine höhe - wäre es unbezahlbar geworden...... 300+ ist für einen Spieler der bereits relativ leicht tut eigene Kolonieschiffe zu bauen nötig! Und solange den gleichen Planeten besiedeln/auflassen - wieder besiedeln usw. bis es passt -- 300+ - reines Zufallsprinzip.....
Es kommt nicht auf die Größe des Planeten an..... Ein großer Planet hat mehr Struktur - und ist schwerer zu zerstören, während kleine kalte Planeten einen kleinen Ressourcenbonus bringen - oder zumindest mal gebracht haben.... da gab es auch inzwischen schon ein paar male Änderungen.... Die Nähe zum Stern bringt auch nicht mehr Baufelder - sondern nur mehr Energie für Solarsatelliten und das Solarkraftwerk - dafür sind sie meistens wärmer....
Ausschlaggebend sind "gashaltige Planeten" mit über 300 Baufelder..... Es ist reiner Zufall wie viele Baufelder der Planet bei der Besiedelung hat und steht nicht fest, denn bei der nächsten Besiedelung des gleichen Planeten kann eine ganz andere Baufelderanzahl rauskommen...... Wenn man als absoluter Anfänger mal mit 250 Baufelder startet ist gut genug, da es sonst zu lange dauert bis man vorwärts kommt... später kann man die Planeten neu besiedeln - so oft wie nötig - bis es über 300 Baufelder gibt...... So bin ich mit meinen Schützlingen vorgegangen - und sie sind alle Wirtschaftstark geworden im Verhältnis zu ihrer Größe und wachsen gut.... Es ist nicht schlimm einen Planeten aufzulassen inkl. allen Bauten - ich würde auch nicht warten bis alle Gebäude abgerissen sind um ein paar wenige Ressourcen zu erhalten, denn der Zeitverlust ist so groß dabei, dass man dabei wesentlich mehr Ressourcen später haben kann, wenn man schnell agiert......
Einige haben nicht ideal angefangen und wollen natürlich bebaute Planeten nicht auflassen - machen sich zu viele Gedanken um Ressourcen und bereits gebauten Gebäuden...... glaubt mir - ich hab auch schon einige Planeten aufgelassen und bin trotzdem groß geworden... naja - Mittelgroß..... ich will nicht übertreiben..... Das Geheimnis ist aber, dass die Planeten nur dafür dienen um die Flottengrundkosten zu decken - Gasproduktion für Expeditionsflüge und für die Flottenabschreibung etwas Mineral und Metallproduktion reicht völlig aus..... denn die Hauptressourcen sollte die Flotte heimbringen.... Im meinen Fall bringt die Flotte an guten Tagen über 100 Mio Gesamtressourcen heim - während meine Produktion lausige 4 M Metall 2 M Mineral und 3 M Gas (nach Flottenabschreibung, was über bleibt) mir bringt......Trotzdem bevorzuge ich Planeten mit vielen Baufeldern aus dem Grunde, da man doch einiges baut - eine starke Nanoindustrie, div. Bauten - Lager ist seit neusten nötig usw..... d.h. ich musste schon bereits auch mit Terraformer die Planeten hochstrecken auf +400 .... hätte ich einen Planeten mit 200 Baufelder versucht zu Terraformen in so eine höhe - wäre es unbezahlbar geworden...... 300+ ist für einen Spieler der bereits relativ leicht tut eigene Kolonieschiffe zu bauen nötig! Und solange den gleichen Planeten besiedeln/auflassen - wieder besiedeln usw. bis es passt -- 300+ - reines Zufallsprinzip.....
Topic: die spielbetreiber sind die letzten betrüger |
14 August 2019 03:20:08
Message #8
mich nervt es auch - ständig Neuerungen - und anstatt spielen wie man will, muss man mit Anpassungen den Änderungen hinterherlaufen..... so kann man den Leuten auch den Spaß am Spiel verderben...... Ja - ich weiß, wie man sich auch da anpassen kann - wobei ich noch nicht mal mich an die letzten Änderungen geschafft habe mich fertig anzupassen.....
Wenn das so weiter geht, dass ich ständig nur den Änderungen mich anpassen muss, denke ich auch über das Aufhören nach - weil das ist kein Spielen, wenn man ständig zu einen Weg gezwungen wird zu laufen, statt seine eigenen Wege frei nach Lust und Laune gehen zu können.... die Entwicklung einer eigenen Strategie war in den letzten Monaten gar nicht möglich....
Wenn das so weiter geht, dass ich ständig nur den Änderungen mich anpassen muss, denke ich auch über das Aufhören nach - weil das ist kein Spielen, wenn man ständig zu einen Weg gezwungen wird zu laufen, statt seine eigenen Wege frei nach Lust und Laune gehen zu können.... die Entwicklung einer eigenen Strategie war in den letzten Monaten gar nicht möglich....
Topic: Planet Ansicht |
11 August 2019 07:29:44
Message #7
Planet Alkatraz [2:1:1] - 380 Baufelder.... mehr gibt es nicht....... fällt somit unter besondere Planeten => https://xcraft.net/special_planets/
Topic: Forschungszeiten!!! |
3 July 2019 21:45:18
Message #6
Mach dir nicht soviel Kopf um Spieler vs Spieler - das ist sowieso kaum bis gar nicht lohnend, selbst wenn man überlegen ist...... und wir größeren haben das gleiche Problem -- Der Fortschritt ist bei allen Spielern massiv gebremst..... Oder glaubst du, mir geht es besser? ich bin nicht Top 1 (besser gesagt meine Technologie) - dass ich mir keine Gedanken machen muss ;-)
Topic: Forschungszeiten!!! |
3 July 2019 00:50:39
Message #5
Keine Ursache....
Ich denke, die arbeiten noch daran.... im russischen Forum wird darüber massivst diskutiert......
warten wir mal ab, bis eine Information aus der Administration direkt hier kommt.....
Ich denke, die arbeiten noch daran.... im russischen Forum wird darüber massivst diskutiert......
warten wir mal ab, bis eine Information aus der Administration direkt hier kommt.....
Topic: Forschungszeiten!!! |
2 July 2019 21:08:27
Message #4
das 100fache - nicht das 10fache..... ganz einfach - der Preis für experimentelle Erforschung ist von 6 auf 10 Kristalle angehoben worden - es wurde nicht damit mehr verdient - also nimmt man uns die reguläre Forschung weg...... das trifft die Anfänger ganz schlimm - weil die Forschung braucht man um überhaupt Schiffe bauen zu können.....
Topic: Changes in the functioning of trampolines |
8 June 2019 00:51:33
Message #3
it is almost impossible not only for the little players to develop properly ..... even the bigger ones will have difficulties .....
The use of trampolines makes almost no sense ... in principle, you are looking for the right day in the galaxy, if something is in the vicinity and then turns off the computer ...... If you're lucky - you have something in near or near a gate .....
From hunting experience is usually 1-2 times a day a pirate in the order of over 2000 points (20 points combat experience) in such a range which is profitable .....
The statement of a top 100 player (64th place) was the same. "without being close to the goal or being yourself - no chance to win the pirate with a win" ....
The risk of being shot down is not high if one is familiar with the area in which one normally flies.
What types of resources do we need to come to resources now?
It makes no sense to deprive the neighbors, because such wars always only bring more losses than incomes on both sides ..... above all, one needs the night-narn to be able to step in front of larger shooters .... and as already reported one can OPS and PPS do not disassemble alone ....... This resource source is therefore ...... It was worthwhile only as a beginner to attack other beginners who had no gaming experience and no information about the possessions in the game. .. Sense it only on large Distazen player überallallen, over goals and Trampoline (the farther away - the better), so that the rematch on its own military base one does not have on the main planet can not take place .... The Possibilities but to cover distances is taken ..... x 10 is too high .....
inactive players are only useful for a short time and even then you can make quick losses,
Since there is no 28-day rule, you can no longer find the most profitable moment for a raid on the inactive ..... Normally you wait until the production of the inactive is high enough and profitable enough ...... more than 7 days! Now it is the one who flies in, who has the least patience - Veluste mach and only screwed out on damage control ......
To attack inactive little players, or those inactive who have no defense is unreasonable for players from 500,000 points - that does not bring enough to further development - since you have fleet costs ......
the pirates were the best source of resources, but you can not find anything near them ... you have 4 friends around you - and you're lucky if you catch 25% of them (depending on how active you are in the galaxy) ) .... that's not and does not even cover the fleet costs of players from 1 million points ......
To the fleet costs klaerweise the expedition and so on ..... To hope for resources or profits from the expedition you can also forget ..... I have enough fleet in black holes lost and 1 time of 10 losses a small amount of resources receive ...... this is a 100% lost business .....
The pirates were thus our last chance to be able to develop as bigger.
In my size, I see only the way to destroy my entire fleet and "Farmville" to play here - that is, the PC only every 6 days turn on and see if the next production building can build ......... because everything else is loss or not enough profit to cover the fleet costs ...... So you really can not play ..... So you will have no more enemies - because so far, everyone will soon notice .... ,
I can barely speak English - I do not know if it will be understood ... because I wrote it with the help of a translation program ..... nothing stands in the German forum ....
the big alliances are really worried and had huge network problems due to the loss of some players ...... Some have deleted the alliance stations .....
I do not know what you were thinking - do not you realize that you've cut all the way for advanced players in the meantime? .....
Fuck the last few crystals - I do not need anyway, if I delete myself .....
The use of trampolines makes almost no sense ... in principle, you are looking for the right day in the galaxy, if something is in the vicinity and then turns off the computer ...... If you're lucky - you have something in near or near a gate .....
From hunting experience is usually 1-2 times a day a pirate in the order of over 2000 points (20 points combat experience) in such a range which is profitable .....
The statement of a top 100 player (64th place) was the same. "without being close to the goal or being yourself - no chance to win the pirate with a win" ....
The risk of being shot down is not high if one is familiar with the area in which one normally flies.
What types of resources do we need to come to resources now?
It makes no sense to deprive the neighbors, because such wars always only bring more losses than incomes on both sides ..... above all, one needs the night-narn to be able to step in front of larger shooters .... and as already reported one can OPS and PPS do not disassemble alone ....... This resource source is therefore ...... It was worthwhile only as a beginner to attack other beginners who had no gaming experience and no information about the possessions in the game. .. Sense it only on large Distazen player überallallen, over goals and Trampoline (the farther away - the better), so that the rematch on its own military base one does not have on the main planet can not take place .... The Possibilities but to cover distances is taken ..... x 10 is too high .....
inactive players are only useful for a short time and even then you can make quick losses,
Since there is no 28-day rule, you can no longer find the most profitable moment for a raid on the inactive ..... Normally you wait until the production of the inactive is high enough and profitable enough ...... more than 7 days! Now it is the one who flies in, who has the least patience - Veluste mach and only screwed out on damage control ......
To attack inactive little players, or those inactive who have no defense is unreasonable for players from 500,000 points - that does not bring enough to further development - since you have fleet costs ......
the pirates were the best source of resources, but you can not find anything near them ... you have 4 friends around you - and you're lucky if you catch 25% of them (depending on how active you are in the galaxy) ) .... that's not and does not even cover the fleet costs of players from 1 million points ......
To the fleet costs klaerweise the expedition and so on ..... To hope for resources or profits from the expedition you can also forget ..... I have enough fleet in black holes lost and 1 time of 10 losses a small amount of resources receive ...... this is a 100% lost business .....
The pirates were thus our last chance to be able to develop as bigger.
In my size, I see only the way to destroy my entire fleet and "Farmville" to play here - that is, the PC only every 6 days turn on and see if the next production building can build ......... because everything else is loss or not enough profit to cover the fleet costs ...... So you really can not play ..... So you will have no more enemies - because so far, everyone will soon notice .... ,
I can barely speak English - I do not know if it will be understood ... because I wrote it with the help of a translation program ..... nothing stands in the German forum ....
the big alliances are really worried and had huge network problems due to the loss of some players ...... Some have deleted the alliance stations .....
I do not know what you were thinking - do not you realize that you've cut all the way for advanced players in the meantime? .....
Fuck the last few crystals - I do not need anyway, if I delete myself .....
Topic: Gravitations-Technologie |
30 April 2019 21:06:50
Message #2
baue Solarsat... auf den Planeten, der möglichst Nahe zum Stern liegt - das bringt mehr Energie auf die selbe Anzahl von Satelliten....
Topic: Rückzug aus der Schlacht. |
14 January 2019 23:37:31
Message #1
Man hat absolut keine Chance für einen Rückzug aus der Schlacht..... Die Nachbrennzeit für alle größeren Schiffe dauert viel zu lange.... während die Angriffszeit aus einer Verteidigungsposition (Besetzungsposition) aus dem selben System zu schnell geht..... So kann man ganz leicht jeden Spieler einen kosmischen Wanderer abnehmen, mit 5000 Tarnkappenjäger - oder anderen schnellen Schiffen dessen Spezies..... Man hat nicht einmal eine Chance vom Planeten seine großen Schiffe wegzubringen, wenn einer mit genügend kleinen schnellen Schiffen da ist...... Von wegen besser aufpassen - das nützt nichts....... 2-3 min. Angriffszeit gegen 5-6 min. Aufwärmzeit = 0 Chance und 100 % Verlust....
Das stört bereits vielen Spielern und manche haben genau deswegen aufgeben - oder spielen dann nur noch über die Eigenproduktion, dass das jagen von Piraten mit kleinen Schiffen sowieso sich nicht lohnt.... Schon gar nicht, wo jetzt so wenig im neuen Jahr da sind..... Manche meiner Freunde denken an das aufhören mit dem Spiel, weil man einfach keine Chance hat irgendwo ein Schiff zu besitzen und zu behalten.....
Ich habe bereits selbst seit der Nachbrennzeit 7 kosmische Wanderer verloren -- und genauso viele von Feinden auf die selbe Art und Weise zerstört.... Man kann online sein, und die Augen sogar auf die Galaxie - auf sein Schiffe halten und die Zeit reicht nicht aus! ..... Man hat echt absolut keine Chance ein großes Schiff zu behalten .... Keiner hat diese Chance! Es hat somit keinen Sinn neue zu kaufen.....
Ich hoffe dass die Spielleiter die Nachbrennzeit neu überdenken und sie so verkürzen, dass man mit aufpassen tatsächlich eine Chance hat für den "Rückzug aus der Schlacht" .....
Der aufgeopferte Kristall ist es mir Wert, diese Information hier zu lassen..... Vielleicht ändert sich dann was zu gunsten von Spielern - sonst kauft bald keiner mehr die großen Schiffe für Kristalle......
Beste Grüße - Marek
Das stört bereits vielen Spielern und manche haben genau deswegen aufgeben - oder spielen dann nur noch über die Eigenproduktion, dass das jagen von Piraten mit kleinen Schiffen sowieso sich nicht lohnt.... Schon gar nicht, wo jetzt so wenig im neuen Jahr da sind..... Manche meiner Freunde denken an das aufhören mit dem Spiel, weil man einfach keine Chance hat irgendwo ein Schiff zu besitzen und zu behalten.....
Ich habe bereits selbst seit der Nachbrennzeit 7 kosmische Wanderer verloren -- und genauso viele von Feinden auf die selbe Art und Weise zerstört.... Man kann online sein, und die Augen sogar auf die Galaxie - auf sein Schiffe halten und die Zeit reicht nicht aus! ..... Man hat echt absolut keine Chance ein großes Schiff zu behalten .... Keiner hat diese Chance! Es hat somit keinen Sinn neue zu kaufen.....
Ich hoffe dass die Spielleiter die Nachbrennzeit neu überdenken und sie so verkürzen, dass man mit aufpassen tatsächlich eine Chance hat für den "Rückzug aus der Schlacht" .....
Der aufgeopferte Kristall ist es mir Wert, diese Information hier zu lassen..... Vielleicht ändert sich dann was zu gunsten von Spielern - sonst kauft bald keiner mehr die großen Schiffe für Kristalle......
Beste Grüße - Marek