Сообщения пользователя: _KIM_

Тема: Schneiden der Reichweite des Tors von 🎨VasyaMalevich in Senat | 31 Августа 2021 10:25:28
Сообщение #34
🎨VasyaMalevich
Пояснение по поводу уменьшения дальности Врат для уважаемого сената. Админисрация проекта считает расходы на полёты, разрушение обороны и прочее защитой слабых от сильных.
das ist gelogen.... die Schwachen werden so nicht geschützt

🎨VasyaMalevich
для удорожания перемещений по сектору.
zu Deutsch: um die Kosten zu erhöhen.... das ist die Wahrheit....
und das Ergebnis wird sein, dass es wengier Flüge geben wird - die Spieler werden weniger spielen!

Wenn ein kleiner Spieler ein Gate (Tor) baut, dann erhofft er sich, dass ihm jemand auch zur Hilfe kommen könnte..... Gates sind nicht nur dazu da um Leute anzugreifen, sondern eben meist förderlich für kleinere Spieler, denen damit geholfen werden kann....
Klar, ich bin ein Räuber(Raider) und töte Flotte von Spielern.... so hat der kleine Spieler die Chance aus der Situation zu lernen und dies in seiner Entwicklung zu berücksichtigen, dass er seine Flotte dementsprechend strukturieren und schützen muss, durch die richtige Wahl an Schiffen und korrekten Versteckmethoden und Reaktionen auf feindliche Spionage.... Jeden Opfer, den ich beraubt hatte, zeigte ich welchen Fehler er machte..... Besser früh als kleiner Spieler kleine Verluste zu machen um daraus zu lernen, als später unbezahlbar große Verluste zu machen durch mangelndes Wissen und bereits getätigten Geldinvestitionen....
Die großen Armadas der großen Allianzen werden niemals einen kleinen Spieler angreifen, da es unrentabel ist 20-100 Millionen Flottenpunkte auf einen 100-K-Kleinen Spieler loszusenden.... zumeist sind das klassiche Räuber, wovon der größte Teil dieser Räuber nur Amateure sind, Auf Grund falscher Auswahl an Schiffen und blinde Berechnung nach Simulator um Sprit zu sparen - und jetzt kommt der Punkt, warum das Gate den kleinen Spieler retten kann.... Grundgesetz im Spiel gegen Spieler ist immer die Fluggeschwindigkeit und Aufwärmphase, und so konnte ich schon einige kleine Spieler vor amateurhaften Angreifern retten - und das nur Dank Gates (Toren)....

Szenario:
Ein kleiner Spieler fragt mich: "kannst du mir helfen, ich wurde ausspioniert" - meine Antwort: "bringe deine Flotte weg von diesen Planeten wo sie gefunden wurde, und verstecke sie auf Expedition und zeige mir das Profil des Aggressors".... klar der kleine Spieler ist ein Anfänger, und so viele Handlungen in einen Satz zu begreifen waren ihm zuviel.... Schon versteckt er seine Flotte falsch - er bringt sie nicht weg, sondern geht direkt in die Expedition.... Jeden Aggressor ist das bewußt, dass ein Anfänger genau diesen Fehler machen wird und er wird den kleinen Spieler auflauern bis er zurück von der Expedition ist.... jetzt hat der kleine Spieler in ein Gate investiert - so sende ich ihm eine Freudnschaftsanfrage und weiß genau, dass ich rechtzeitig über Gates kommen kann, insofern ich mich korrekt darauf vorbereite - Rest ist korrekte Absprache .. Ich schimpfe zuerst mit den kleinen Spieler, dass er ein dummes Schaf ist und alle Handlungen hätte durchführen müssen..... Er fragt dann "soll ich die Flotte nun zurückholen und zu einen anderen Planeten bringen" - meine Antwort "das hättest gleich machen müssen. Jetzt ist zu spät. bleib versteckt - ich komme über das Gate zu dir", weil ich festgestellt habe, dass der Aggressor ein Amateur ist und somit fangbar ist.... der Aggressor kam mit einer OPS - ich kam übers Gate, zerstörte die Flotte des Aggressors, und so habe ich den kleinen Spieler gerettet - und die OPS nahm ich den Aggressor weg und da ich die OPS (mit Kosmostation) nicht benötigte, verschenkte ich sie an den nächsten Verbündeten, der sich darüber freute (die meisten OPS-Stationen sind nicht soviel Wert, dass man sie verkaufen könnte)..... Der kleine Spieler hat sich bei mir im Gästebuch bedankt und ich antwortete ihm sogar im Gästebuch "ich habe dich gerne vom Ungeziefer befreit"..... es war für mich auch lohnender den Aggressor zu töten, da seine Flotte viel größer war als die des kleinen Spielers.....

Kurz gesagt: die Änderungen sind für die kleinen Spieler ein Nachteil.... Stationen mit einer Kosmostation oder Dunkleosteos können nun unsichtbar und unangreifbar gemacht werden - sie sind nun ideal um kleine Spieler zu belagern um den kleinen Spieler aufzulauern.... der kleine Spieler ist machtlos, da keine Mögichkeit gibt, dass Hilfe über Gates kommen könnte, um den Aggressor abzuwehren ... wenn mich jetzt ein kleiner Spieler nach Hilfe fragt muss ich ihm antworten "schnellster Weg kostet mich 30 Millionen Vespene - 60 mal höher als meine Tagesproduktion Vespene - und der Flug würde 88 Stunden dauern" (somit wird die Hiilfe für ihn niicht mehr realistisch sein, wird man für den Flug kein Geld ausgeben, weil bis dahin der Spieler längst tot sein wird)... über Gate schnell zu kommen würde inklusive Expeditonskosten maximal 2 Millionen Vespene kosten (4 mal soviel wie die Tagesproduktion meiner Minen - zur Not kauf ich halt mal 2 Millionen Gas ein - dein Geschäft Vasya, was jetzt kaputt ist) und innerhalb von wenigen Minuten wäre der Flug zu seinem Schutz abgeschlossen... 3 mal konnte ich so Spieler retten... 1 mal Totalverlust für den Aggressor.. einmal 80% Verlust für den Aggressor / Teil entkam, weil seine Flotte etwas besser strukturiert war .. und einmal hat zwar der kleine Spieler Schäden durch den Aggressor erlitten (wegen der Gate-Distanz kam ich paar minuten zu spät - Aggressor wurde erst nach den Raub getötet), jedoch konnte er dann durch meinen Schutz die Trümmer bergen um wenigstens einen Teil der entstandenen Schäden reparieren.....

Deine Änderungen sind nicht gut für das Projekt, denn jetzt sind die kleinen Spieler nur noch wehrloser als sie in ihrer Ahnungslosigkeit bisher waren.... Wenn sie richitg ausgebildet sind - korrekt gelernt haben, dann ist es sowieso unmöglich die Flotte eines kleinen Spielers zu fangen.... Das was den kleinen Spielern wirklich fehlt sind Informationen, wie sie sich zu verstecken und zu verhalten haben und nicht irgendwelche sinnlosen Änderungen die nur Kosten anheben und das Spiel für alle erschweren! Diese Erschwernisse sind nicht gut für ihr Projekt, denn die sind so gravierend, dass selbst der Spielsüchtigste keine Lust haben wird Geld in das Spiel zu invesiteren..... die Neuen Spieler zahlen noch in ihrer Ahnungslosigkeit, und steigen auf die Kostenfalle auf Grund Mangels Informationen rein... von den alten Spieler wird der größte Teil nicht mehr bereit sein Geld zu investieren, sogar Schadenersatz oder Zurücktritt von der Änderung verlangen! MACH DEN SCHEISS RÜCKGÄNGIG!!!

Vasya - Hör doch mal auf die Spieler, das sind doch deine Kunden! Und hör doch auf mit den Änderungen, jeder der Geld ausgeben will, wird es auch ohne Änderungen tun für die Dinge die er haben will... Mit Zwang durch Änderungen erreichst du nur das Gegenteil - ich bin echt wütend, und sorry dass ich etwas ausgerastet bin.... Nur du schadest so deinen Projekt mit den dummen Änderungen!
Сообщение #33
sema4r
*овно тема, *овно предложения автора , пара разумных озвученных тут мыслей от https://xcraft.ru/user/Zlobniy_Trindl ( напоминание что "многоуважаемый координатор проекта" обещал не резать дальность врат ) и от https://xcraft.ru/user/007craft вернуть радиус действия врат, всё остальное - бред
Здесь согласен ..... все остальное ерунда ...

Я улетел подальше и рассчитывал на надежность ворот стрит ...
Но после того, как я прибыл в пункт назначения и хотел начать обратный путь, обратный путь больше не был возможен - поскольку исходный диапазон ворот больше не существует - конечно, без предупреждения ... Экспедиция так далеко от дома? Я не думаю, что трачу деньги на очень рискованный обратный рейс без выхода на посадку и без достаточного количества времени в сети, чтобы полностью контролировать рейс ... Что хорошего, если я правильно спланировал в соответствии со старыми переменными, а затем внезапно эти переменные были изменены вами, жадными до денег бездельниками ...
Тема: Production shifted from planets to asteroids, debris amount reduced | 25 Августа 2021 16:56:14
Сообщение #32
I'll just keep calling you Frankie .. and yes, I was aware that both accounts belong to you .... you can quickly tell from your alliance in which you are alone ....
Quote from UncleanOne is absolutely wrong:
No other race have truly safe production, except on early game stages, and since toss do not have energy producers (like Solar Satellites/Overlords) that could be destroyed to hinder their production, “risky” strategy for toss is uncovered droids.
either he is bad at math or he lacks some honesty ...
It would be more correct to say that there are some idiots out there who can't count and hope to get a good mine production that is stable by building lots of droids ...
https://prnt.sc/1qhwtvj <= If you take a closer look at the formula and, together with the assimilation device, calculate the profitability (the same applies to blue and red droids) you realize that only a certain number of droids are actually worthwhile ... so even the top 100 players have so far just a few thousand droids .....
The stability of mine production is also wrong - even as a Terran you can produce top mine production of up to 800 K gas per hour without solar satellites - maybe even more ...
In addition, there is no reliable production at any race, because there are constant updates from the bloodthirsty administration - changed 3 times this year - and of course massively to the detriment of the players ..... these updates are worse than contamination and devouring .... and on purpose - to make panicked gamblers spend money .....

Quote from UncleanOne is absolutely wrong:
This is a strange request. The whole premise of Premium is to give a small edge over non-Premium players of your level, or allow one to compete with more developed non-Premium players by covering a gap in infrastructure size.
is also wrong, because the infrastructure advantage, which of course also yields static points, massively worsens the ratio of the fleet to one's own statistical points for small players ... You cannot be a farmer and fighter at the same time, and the size of the fleet in relation to your own size The decisive factor for competitiveness is ... increased infrastructure through Premium don't increases the fighting power of the fleet ... For very large players, on the other hand, the premium package can make a lot of sense, especially for those large players who invest a lot of money every month Invest game ..... For me, a 600 K Premium player is nothing more than premium food - easy to kill - .... Also there was wrong calculation with the introduction of the premium system and too little was offered to the player for his money ....and i'm not a premium player - I haven't invested a single cent in this account, and this account is not even particularly well balanced (more like the mean value of a classic robber) ....

Quote from Dragoneye is absolutely wrong
Toss droids give experience when killed, which is what players fight players for mostly anyway
The primary goal of regular battles is the combat fleet ... Service should normally not be touched upon - not even for insignificant amounts of resources ..... There are only a few unsuspecting beginners who cannot yet know - a light defense is enough to deter beginners completely off ... you are also a very small beginner yourself and do not need any droids yet ... if you've reached a certain size, and the fleet is more expensive in depreciation and expedition, then your Nexuse will be high enough to easily hide several thousand droids ... mine are level 18 and only half full of droids - since the last update - and I won't build much more, because it doesn't make sense to pay gas for less gas ..... the fleet procures more gas through inactive players, damaged 100-K-Opsen or also during robbery against active players ... relying on robbery to build the things that are really important ... and the things that are important and valuable cost gas - so there remains a lot of metal and mineral in excess, which is sell because it is not needed ...
Example: I need 1.6 KK gas for the next construction stage Asssimilator - that's the only thing that would increase gas production ...... I am currently doing 45 million metal, 30 million metal and 1.1 KK gas through raids. .. I can't build that useful thing and can't use this lot of metal and minerals - and to build some shit, the main thing is that the material is used up, makes zero sense ....

Frankie - you worry about things not worth thinking about or even buying ... I recommend you personally to restructure your accounts ... low production (only 20% above the depreciation to have no problem with the next change if necessary) - raid fleet with a low warm-up phase Hat (ideal for 3 min. Warm-up phase - speed +1120) - do not build any combat ships that cannot reach this flight speed / warm-up phase, they are for robbers food, who will always come with a fast-flying fleet ... fly intelligently and rob everyone small and equal-sized premium players ... they all have a good infrastructure, somti good gas, and mostly they also build slow-flying fleets that are easy to catch ... so fly smart ... make friends with people in your region, who have gates or have a lot of combat experience - everything else is food ..... and leave the pirates alive, because they are good bait - if anyone fly in with flagships, then you kill it with fast-speed-fleet and you have twice as many resources ..... always aim for a combat fleet - processors without a combat fleet are of no interest because if you shoot at them, the slow, heavy ships will never fly near you to catch them ....
you do not need a particularly high technology in weapons / shields / armor .. even mine is just below average and that is completely sufficient, because the number of fast-flying ships is always decisive for success .... You can also see that me thanks to this strategy I am relatively experienced in combat and could actually sell a lot of resources to buy officers and a little bit experimentell technologie..... There will always be buyers - and they buy everything, fleet, resources even droids ;-)

That will be more useful to you than premium or questioning .... you can do it the same way and every breed can be converted perfectly into a robbery account .... 40% fleet mass in relation to its own size is the cut for a robber .... start with farmers and premium players, which is always the easiest prey and then increase through experience and flight strategies to kill amateur predators who still have too many errors and weaknesses ...
Your own size is even unimportant (even better not to get too big as a robber, because the bigger you are, the more difficult it will be to balance the fleet without spending money for a suitable combat strength) - the main thing is that you can kill something and you will have a lot of fun. .... ;-)
Тема: Production shifted from planets to asteroids, debris amount reduced | 24 Августа 2021 18:49:08
Сообщение #31
you welcome ... you don't have to worry about a few droids that are unprotected .... the destruction of the droids results in 0 debris - so it is of no interest ..... of course, there are beginners who do not know - and so a light defense is enough .....
Тема: Production shifted from planets to asteroids, debris amount reduced | 24 Августа 2021 06:05:45
Сообщение #30
just sell them in the dendrarium .... There are players who buy everything - and not everyone owns asteroids and could therefore currently have a need for droids .....

the use of the fleet dealer is absolutely not worthwhile - it is often better to scrap the fleet for lunar experiments ...... Unfortunately it's different with droids - you know that ... sell them in the dendrarium ;-)
Тема: Produktion von Planeten auf Asteroiden verlagert, Trümmermenge reduzie | 22 Августа 2021 00:50:09
Сообщение #29
Viktoria please
ok..Minenprodutkion gesunden - vor allem Gas weniger.....
bleibt das mit der Energie so wie es jetzt ist, oder kommt da eine Reduktion?

Weil ich möchte schon wissen, ob ich die Proudktion von Gas anheben kann oder mir die Energie im nächsten Monat fehlen wird...... ich will auch fliegen und Flotte bauen und nicht jedes Monat was anderes bauen als das was ich wirklich bauben will.... ist immerhin meine Zeit, die ich so verbringen möchte, wie ich will und nciht wie es von euch immer wieder von neu vorgeschrieben wird.... zudem das in dem Jahr schon die 4. Änderung was Minen und Energieprodutkion betrifft..... in keinen anderen Spiel gibt das, dass die Parameter ständig nach Lust und Laune geändert werden - das gibt es nur bei Casino XCraft...
Тема: Produktion von Planeten auf Asteroiden verlagert, Trümmermenge reduzie | 21 Августа 2021 01:32:40
Сообщение #28
Kirk - schau mal das profil näher an...... ein Relikt - und hat auch die Administrationsmedaille im Profil.... das ist kein Spieler wie wir - sondern ne Administratin von der Website ;-)
zudem sie nicht hier zur Unterhaltung schreibt, sondern nur Informationen zu den aktuellsten Änderungen im Spielsystem schreibt (wie z.b. deine kack-minen sind noch bekackter geworden, weil der Programmierer von XCraft das so wollte)- das wird kein Fruund von dir werden :-p

zudem sind die Änderungen kacke..... wie üblich weitere verschlechterungen für Spieler... vor allem trifft es mich im Gasbereich - Metall Mineral macht mir keine Sorgen, aber das faucking Gas..... tja.. wird ein flug weniger sein, was ich wöchentlich mache - ne andere Lösung hab ich nicht... größere Spieler triffts natürlich noch härter ...und die kleinen - naja, da wrude e schon soviel geändert, dass die ihr konto nie richtig groß und stark werden - eher als kleine räuber gestaltbar.... -(

wieder 1 HC fürn arsch rausgeworfen.....
Тема: Ankündigung: Verringerung des Flottenmülls | 13 Августа 2021 09:18:47
Сообщение #27
- Die Mechanik des konzentrierten Feuers wird abgeschaltet.

Was für Feuer? Schwerkraftkanonenfeuer? Feuerkraft/eigenscahft der Schiffe?

ansonsten - gewohnter Weg, weitere Kostenanhebung und Ertragssenkung, so dass man bald nur noch die Bilder kaufen kann mit den Ziffen die man gerne sehen will... Also ehrlich, wenn es nur noch kaufen und nicht mehr strategisch Spielen mehr ist - macht das ganze doch keinen Sinn, denn statt Bilder mit Ziffen kaufen kann ich auch einfach es auf ein Blatt Papier zeichnen und Mama zeigen "schau was für ein schönes Schiff ich auf meinen schönen Planeten und meinen schönen Stern habe"....
Тема: OPS Pirate_Station | 11 Июня 2021 12:10:46
Сообщение #26
First, it would be advisable to destroy the planetary protection with gravity cannons - then you need a lot less fleet to rob the 100-K-OPS .....

second.... if it is still possible to destroy the grenadizer with interplanetary missiles, then this is also advisable .. Firing 35-45 at the same time should be enough .... if the OPS has 10,000 missile interceptors - then there is no point in trying to destroy the grenadizer with interplanetary missiles ...

after that it's easy - exact fleet size depends on the technology you have ... this can be enough without a grenadizer with a fleet of around 110-K to 150 K .... I personally used a little more in this case, as I happened to rob players with this fleet in the vicinity and only used the 100,000-point OPS as a gas station had (there were 4.7 million gas) .... https://xcraft.net/battle/index.php?battle_id=8f2cd81c06a3f439e36cc639185d7743
If the grenadier should still be present, it is advisable to shoot the grenadizer first in combat ... it is not that strong either - that should be completely sufficient with a 130-200 K fleet (depending on the technology) - according to my personal Assessment......

It is not advisable to use flagships while the grenadizer is there ..... a well-structured war fleet also works ... in an emergency, if there are problems with fuel, you can fly the war fleet to the OPS at a lower speed .. ... The type of attack is occupation and from the occupation then immediately further with transporters under attack or in occupation .... It is ideal if you have already cleared the OPS after 5 minutes and leave it - a longer occupation of an OPS is risky ..... I've already killed players who had slept while occupied on an OPS ..... https://xcraft.net/battle/index.php?battle_id=cab9971f0d0158387f6c24baf33be1bd (is an older combat example of a player who was too long in the occupation on an OPS - and was not the last one I killed like that)
once the OPS has been cracked, you can attack it again the next day with a significantly smaller fleet and actually every day ... the OPS produces new resources and slowly builds up the defense - it is easy to rob an ailing OPS. ... you can also look around in your area, where there are already cracked OPS stations whose defense is lower ...
Тема: Support | 4 Июня 2021 16:46:13
Сообщение #25
tatsächlich habe ich nie Geld ausgegeben.... ja, es ist jeden seine Sache..... Aber notwendig und ratsam ist es nicht....
Aus einen einzigen Hydarian kann man durch Verkauf von Ress bereits 19 Hydrian machen... und man hat schon sehr bald mehr als 1 Hydarian, durch Aufgabe 2 - wenn man paar Spieler gleich als Neuling killt - oder durch Levelaufstiege ect..... aus einen kleinen Dingen, können größere Dinge entstehen -- und schon läuft es...... Klar, wenn man es gleich für Booster oder anderen nicht nötigen Kram ausgibt, dann fehlt es später um in den Handel einsteigen zu können.....

Ich sag das nicht, weil ich angeben will.. im Gegenteil - ich verdiene so wenig in realen Leben, und kann somit so einen Luxus mir nicht leisten...... wer es sich leisten kann, bittschön - soll es machen - ist mein Futter, wenn ich ihn dann beraube :-)

wenn du weiter diskutieren willlst - nicht hier - auch wenn ich paar Ress verkauft habe, ist mein Hydarianvorrat begrenzt und wird eher zur Stärkung der Flotte benötigt als fürs small-talk in einen kostenpflichtigen Forum eines Geldgierigen Geiers.....
Die Flotte ist das was die Ressourcen heimbringt...... https://prnt.sc/13rj46m - Screen von gestrigen Rundflug zu ner Hand voll großzügiger Bauern, die mir was im ihrer Großmut abgaben....

Zurückholen kann man es von mir klarerweise auch - in dem man es kauft.... Es ist alles längst im Dendra :-)
Mir ist es somit Recht, wenn jemand Geld ausgibt..... die Frage war aber "was erhoffst du dir davon?" - die du nicht beantwortet hast..... nutze das PN dafür.....

und wenn du noch immer mir nicht glaubst, frag deinen Allianzchefchen - der ist mit mir befreundet und kennt meine Spielstrategie zum Teil... Er weiß auch dass ich Spieler neutral behandle und berate - jeden gleich Fair, egal bei welcher Ally er ist.... vielleicht besteht die Möglichkeit für dich Geld zu sparen und dafür anders zu mehr Hydarian zu kommen ;-)

Ansonsten bei administratorischen Problemchen, da frag mal bei https://xcraft.net/user/Victoria nach - sie ist Admin.... ich bin nur Zocker, der dich vernünftiger beraten könnte :-p
Тема: Support | 22 Мая 2021 06:34:06
Сообщение #24
Gegenfrage Maik... warum gibst du völigunnötig Geld aus? was erhoffst du dir davon? :-D
Тема: Ankündigen: Überarbeitung der Besiedlung | 6 Мая 2021 22:14:17
Сообщение #23
power: Schwächere Spieler hatten sowieso immer die Arschkarte :-p
Wobei was heißt Schwach? statische Puntke bedueten nicht, dass ein Spieler stark ist - hingegen gut ausbalancierte Spieler sind stark genug oft Spieler die ein merhfaches größer sind zu bezwingen...... und so kann ein kleiner Spieler, der sein Konto stark ausbalanciert hat oft besser und sicherer zurechtkommen als ein großer der schlecht ausbalanciert ist (mit dicken schiffen und hoher Minenproduktion und dafür schwacher zu langsam fleigender Raid-Flotte, und mangelnder Kampferfahrung bzw. mangelnder Übung im Umgang mit den Flottenmenü im klassichen Raidstil "von Ziel zu Ziel fleigend" anstatt von "Plani zum Ziel und zurück") .... und so haben Spieler jeder größe schon in der Regel die Arschkarte, die ihr Konto schwach aubalnciert haben als Nichtraider und als Piratenjäger/Farmer.....

Zudem muss man die Flotte beim erobern einer OPS nicht in Besiedelung lassen... man kann die Kampfflotte heimschicken - während das Kolonieschiff weiter auf der OPS für die Besiedelrung wartet (Umgang mit den Flottenmenü - Manuelle Eingaben - nötig!)......
Möglichkeit 2 ist, man fliegt im Angriff und über 2. Bahn sendet man das Kolonischiff so hinein in Besiedlung, dass ie mitten im Kampf ankommt (so 1 min. nach kampfbeginn reicht völlig aus), und so fleigt die Kampfflotte aus dem Angriff automatisch zurück und das Besiederlungschiff übernimtm die 24 STunden Wartezeit allein (ist die simple Variante, die jeder bauer schaffen kann).....
Möglichkeit 3... usw.. gibt noch paar Flugmethoden wie man eine OPS anfliegen kann - die deff zerlegen kann und dass das Kolonschiff allleine dort bleibt.....
Also, das erobern der OPSen empfind ich nicht so problematisch... Problematischer ist es sie zu behalten - aber das war immrs chon so - das ändert sich nicht.....

Problematsicher ist das Besiedeln von Kolonien die ideale Voraussetzungen für die Zukunft haben.... vor allem kleine Spieler die endlich die Kampfrkaft als unter 10-K-Spielr haben um 2-K-OPSen zu berauben, haben dann genügend Gas um schnell BEsiedelungstechnologie an die Dekce für 4-6 Planeten hochzuzihen.... aber dann sie esiedeln - sperrt ihnen die Slots und die Spielmöglichkeiten - zudem brauchen wie ewig bis sie es geschafft haben eine Kolonie vernüfntig zu besiedeln..... da haben die kleinsten echt die Arschkarkte gezogen und ich hab etwa 5 Schützlinge im Nacken die darüber heulen und am liebsten aufgeben würden...... das mit 24 Stunden halten dauert zu lang! wenn man dann 2 wochen benötigt und alle Slots versperrt sind mti besiedeln, nur um endlich die nötigen Planis zu haben, befürchte ich schon, dass die Luft den Leuten vergehen wird....
Ich kann meinen Schützlingen auch nicht sagen - mach einfach weiter so wie du denkst - den sie bekamen einen festen Forschungs und Bauplan mit allen Informationen zur Grundstrategie.... und so ab 10 K statischen Punen fangen wir die frisch besiedelten Kolonien an auf Minenausbau vorzubereiten (erst vorbeiten, dann bauen) um dann das Abschreibungsproblem bei 25 K Eigengröße im Griff zu haben..... und genau da ist der Haken, das dauert zu lang mit optimaler Besiedelrung - mit so ner langen Siedelrungszeit = kein Ausbau möglich für eine doch realtiv lange Zeit (zulange)... und irgendne Kacke machen komt nicht in Frage! Einigen ist es auchs chon vergangen - und hatten dann keine Lust mehr und keinen Nerv mehr dafür....
So sind die kleinsten diejengien die am meisten leiden werden, die nächste Gernaration, die sich hier anmelden wird - entweder werden sie völligg kacke ausbalanciert sein - oder ihr Geld los für fast nix - oder wenn sie richtig sich aubalancierwn wollen, dann gar nicht richtig vorwärts kommen um je irgendwo mal jemanden aufzuhoelne, der vor ihne mit dem Spiel angefangen hat..... die kleinsten von 0-10 K statischen Puntken haben echt die Arschkarte.....
Тема: Ankündigen: Änderungen am Sprungtor | 23 Декабря 2020 05:05:19
Сообщение #22
So.. ich will 95.000 flottenpunkte - gemsicht mit Kreigsflotte, Transport, Verarbeitung, Koordiantenschutz (Peitschern) + 2 Speeder nd Sonden - in die hohe Umlaufbahn eines Zieles......
Direktflug bei 10 % Geschwindigkeit von der aktuellen Stelle zum Ziel - gerundet 1,126 Mio Gas - ca. 20 Stunden hin und retour zu meiner ursprünglichen Stationierung..... Angriffsflug rechne ich nicht - es geht darum die Flotte ins Zielgeiet zu bringen....

Exakt diese Flottenformation ist zum Glück in der Nähe von einen Tor stationiert - und ich berechne gerade die Kosten und den Zeitgewinn um zu wissen, wie hoch die Rentdite nach Ausbeute sein wird.....
logisch, dass ich erst mal zum Tor fliegen muss - um es sparsam zu machen - 10 % Geschwindigkeit 1000 ckm (gleiches System) Kostenpuntke 1: 124.000 Gas /2 weil ohne Rückglut - 62.000 reale Flugkosten zum Tor... Sprungkosten übers Tor wird ja brechnet wie 1000ckm/100% Geschwindigkeit = 265.000 Vespan/one-way.... Das Opfer befindet sich exakt 9870 vom Zieltor entfernt - Flugkosten oneway in Deff (anzeige im Flottenmenü schon halbiert, weil es ja hin und retour anzeigt) 253.000 Vespan bei einer Fluggeschwidnigkeit von 10 % und 5 Stunden flugzeut .... selbstversändlich habe ich die gleichen Kostne auch Retour
somit oney-Gesamtkosten - 62.000 + 265.000 + 253.000 Vespan = 580 K Vespan hin + Retrouflug ebefnalls über zum gelichen Torsystem in der selben Weise wie hinflug - somit x2
Gesamtkosten zu den Toren inkl. reduzierten Fluggeschwidnigkeit zum Opfer und wieder zurück würden sich somit auf 1,160 Mio Vespan belaufen....

Mit sparsmamen direktflug würde ich zwar doppelt sol lagne brauchen, wie wenn ich eine sparsame Abkürznung übers Tor nehme...Jedoch würde der Verbrauch mit der Abkürzung über Tore mich 34.000 Vespan mehr kosten als wenn ich direkt fliege.... Den Flug mit dieser Flottengröße habe ich in beiden Varianten getestet vom gleichen Ausganbsorten und Zielorten - hat etwas gedauert bis ich die Ergebnisse hatte - wegen der langen Flugzeit und der Srpit wächst bei mir auch nicth auf den Bäumen.....

Raider brechnen die Flüge sehr genau vor dem Abflug, um tatsächlich herauszufiltern ob es sich lohnt jemanden zu berauben oder nicht, denn dementsprechend rentabel muss der Ertrag nach dem Kampf sein.... tatsächlich ist diese Abkürzung über Tore unnöti... Ntüzen würde es nur, wenn das Ziel näher am Tor wäre - oder die Torsprungdistanz deutlich höher ist.... für kurze STrecken unter 25.000 ckm ist es nicht lohnend sobald man noch weitere 10 Systeme fliegen muss.... das ist es besser die 23 Systeme direkt zu fliegen ...

Die Berechnung hab ich mit abscith mit lagnsamflügen gemacht, da man mit so einer Flotte auch nicht unendlcih viel killen kann und laut tasuchwert man schon 4 mal soviel Ressourcen einnehmen könen muss als die Gaskosten sind um wenigstens kein Verlsutgeschäft gemacht zu haben..... genasuo wie die ausgewählte Flotte angepasst war auf das Opfer im in rentablen Ausmaß siegen zu können... mit 100 % Geschwidnigkeit bei so einer Flotte lohnt sich das soweiso nicht sher über mehrere Systeme zu fliegen, wenn es sich um klassiche schnellfliegende Kreigsflotte in mittlerer Technolgoiestufe handelt bei einen kleineren Spieler, wie mich......

Es ist jetzt keine Beschwerde (das würde eh nichts bringen), sondern nur ein Hinweis für jene die Tore benutzen - es lohnt sich nur Tore zu beutzen wenn über größere Strecken über 25.000 ckm zurücklegen will, oder wenn das Ziel direkt unmittelbar in der Nähe von Toren lebt (was keiner macht, wenn er etwas Zeit nach Spioange für eine mögliche Flucht gewinnen will - niemand lebt lange in der Nähe von Toren wo ein Feind kommen könnte) .... Als Abkrüzung mit erhoffenten Spritersparnis für kleinre Strecken wie zuvor, lohnt es sich nicht mehr.... da würd ich sogar noch ein Kolonischiffe mitnehmen um die Flotte über die gesamte Offlinezeit fliegen zu lassen um im Zielgebiet zu sein.... Es ist nur eine reine Flugberechnung...

Kurz gesagt, die Torpsrünge sind meiner Meniung nach zu hoch angeset - da sie eigentlich für den Effekt schneller und billiger ans Ziel kommen haben sollte..... und nicht dazu zwingt Spieler in höhere Kosten zu versetzen und nicht dazu zwingen soll den Spieler dazu zu zwingen alles noch genauer zu brechen und Flüge vielleicht gar ganz umplanen oder gar darauf zu verzichen..... das Opfer werde ich nicht anfliegen - da es sich nicht auf Grund der Gesamtlfugsitationsmöglichkeiten nicht rentiert und ich mich doch nach was anderen umsehen muss, dass ich eher lohnen könnte - oder den Sprit mir enfach für die Entwicklung von irgendwas doch eher einsetze statt zu fliegen für etwas wenig rentables....
Тема: Support | 12 Декабря 2020 16:14:32
Сообщение #21
Ich bin zwar nicht vom Suport und kein Admin... sondern nur ein kleiner Spieler....
ich weiß jetzt nicht ob ich das Problem auch richtig verstanden habe....

https://xcraft.net/options/ aber ich denke, dass es darum geht.... Telefonnummer einrichten - damit der Code dich auch erreichen kann.... und dann E-Mail-Adresse ändern.... vergiß nicht auch die Ländervorwahl bei der Tel.Nr.-Einrichtung einzugeben, weil ja der Code aus Russland kommt....

Selbst habe ich es noch nie ausprobiert, weil ich keinen Grund sehe, die E-Mail-Adresse zu ändern.....
Vielleicht hilft dir das weiter.... wenn nicht, dann tut es mir Leid, denn einen anderen Plan hätte ich der Thematik nicht....
Тема: I have a major Problem - black hole | 25 Ноября 2020 05:29:29
Сообщение #20
Hunts:
1. By presenting a screenshot you already prove that you have made a mistake ...
They try to use this screenshot as proof that they did not make this mistake ...
2. They are trying to claim something from the administration and from a player that they are not entitled to based on the evidence they have presented against them.
3. They confirm with their knowledge and their incompetence their insufficient knowledge in the possibilities of using the game for a continuous development.
4. they also want to discuss pointlessly - without using their heads
5. Just because you have invested a few cents in the game doesn't mean you can do something, know something ... Besides, the sum of what you have spent is absolutely nothing in relation to what the game operators make - completely insignificant. .... there is nothing special about buying 1 million points and buying and playing utter nonsense ..... that doesn't prove your intelligence .... everyone can see it in all 4 points that I mentioned .. ..

so nobody loses income here if you stop playing the game ... you are completely insignificant with your demands that you are not entitled to on mistakes that you have made yourself .....
sorry .. the discussion you are leading is pointless - you will not achieve anything useful for you .....

I'm just a small player and within 2 minutes I can tell directly from the whole discussion what the situation is. Plus, Marek is just a player who can't and won't meet your requirements and who just informed you that this game is actually not for you ... you should have invested your money in something else ...

The administration has long since closed the discussion and I don't understand why they still want to discuss this with players who are not willing to pay Hydarian Crystals for every contribution - and the player Marek has already made this clear ... he is a Player like you without Money and many strategy...

You can't expect anything from me....

Of course you will try to keep the discussion going ... your conversation is like this now

Hunt: "The grass is red - that's wrong" and you present a photo with green grass
Administration: "The grass is green, you can see that in the photo"
Hunt: "The grass is red ....."
Marek: The grass is green "
Hunt: "The grass is red"
Marek "the grass is green"
Hunt: "The grass is red"
KIM "the grass is green"

guess what Hunt’s next post will be - logically "the grass is red"

I don't know how much longer you want to run in circles - but I won't answer again with "the grass is green" ... my recommendation is just "smoke less of this weed".
and yes, you probably want to continue discussing with me and I have to tell you - use other communication options and friends than trying to entangle others with nonsense in discussions .....
Тема: Änderung bei Piraten | 13 Ноября 2020 18:19:18
Сообщение #19
Ich spiele auch nur Gelegentlich...... wenn ich mal Zeit und Lust habe.... zudem mit merheren Konten ist das halt so, dass man nicht immer so kann......
Klar, kann man mit Geld einfach alles kaufen und auf Pay to Win versucehn zu spielen.... Aber nicht jeder Raid läuft mit 0 Verlusten.... man gibt schon mal ein paar Kundschafter oder der ein oder anderen Träger her - und nicht jeder Raid ist Gewinnbringend.... das müsstest du längst kennen, du spionierst wem aus - und wenn du da bist, ist er weg.... denn die Spieler lernen sich zu verstecken - lernen zu reagieren - lernen die Sicherheitsmaßnahmen und schon wird es für einen Räuber schwieriger - kostenaufwendiger.....
Und darum jagen manche Top.-Raider auch manchmal Piraten - und wenn sich darin ein Spieler verfängt, dann iauch gut.... Einfach ein paar Resourcen extra zum Raid - um gelgentliche Verlsute und Aufwendungen auszugleichen...... klar, hat man nen erfolreichen Raid hat man ne Menge Resourcen - hat man keine, dann wird man auch mal mit was kleineren einfacheren zufreidden sich geben müssen - Hauptsache der Kreislauf der Resourcen läuft weiter.....
Es ist wie mit den Mienen - die Mienen sind die Grundbasis um eben Flottenerhaltungskosten finanzieren zu können.... die nächste Nahrung die man holt ist nun mal mit der Flotte - und da sind Piraten (leichte Beute für die man nicht mal Kopf benutzen muss) eben auch ein Teil der Nahrung, wie auch inaktive und aktive Spieler Nahrung sind.... wobei man auch bei den aktiven aufpassen muss - denn erfahrene Spieler könnten sich wehren oder gar zurückschlagen oder Hilfe holen..... sie könnten vorbereitet sein und man läuft als Raider voll in eine Falle rein ....

So einfach ist das nicht, dass man sagt "Flaggschiffe" sind Futter... Ja - sie können schlecht flüchten..... Was ist, wenn ein Spieler genau weiß, hier schießt jemand mit Kriegsflotte von einer gewissen Menge immer wieder auf Piratenjäger und sich überlegt ein Flaggschiff sogalr als Köder auszulegen um die Raidflotte zu zerfetzen..... Marek hat das schon einige Male gemacht und dann kam nicht der wanderer zum Piraten sondern so plötlich aus dem heiteren Himmel zerfetze 200 K übelst hochgezüchtete Jäger eine 80 K Raid-Flotte einfach so..... ein anderer Freund hat es einfach mit ner Menge Peitschern auf meinen Rat unterlegt und ein Raider stieg voll rein, und hatte dann den Reinfall.....

Das alles ist nicht so einfach, wie man glaubt.... Auch du HardStone hast mal 600 K mehr Punkte gehabt...... und dich schon mal verschätzt.. ist nichts dabei - ist mir letztes Jahr auch so mal mit diesen Konto ergangen..... und dann musste ich ein paar Piraten erlegen, um Ressi zu haben für den Bau neuer Flotte. - da ich nicht das Geld habe es auszugeben und auch damals noch nicht so die Reserven hatt wie heute....

Es ist nun mal so, dass man nicht alles so einfach ist.... und eben verschiedene Nahrungsquellen Existenz sein müssen.. und da hat Arronax Recht - wenn in der Nahrungskette eine Unterbrechung gibt, verhungern alle.....
Тема: Frage/Bugreport | 10 Ноября 2020 05:48:38
Сообщение #18
haha - Luzifer der Amateur.... zuwenig Flotte eingesetzt.... ganz einfach...
mit knapp 8 K brüchiger, technologisch unterlegener und gemsicher Flotte (Herrscher hab ich weggerechnet, da sie nicht schießen) kommt man gegen eine 2,3 K schwere Deff (wo noch der Hauptteil besondes massives Gerät ist) nicht an..... das ist eindeutig zuwenig..... da fängt schon mal der Spuck an.... keine Ahnung wie du das berechnet hast - Daumen in der Luft gehalten "Wind stimt, muss klappen"??
Also ich hab da so ne Faustformelrechnung mal erhalten - die 100 %ig funktioniert ^^
Für sowas einfaches brauche ich nicht einmal nen Simulatur - mit dem du wahrscheinlich auch nicht umgehen kannst (und gewisse Daten nicht umkorregieren würdest)....

Zudem nützt dir das Zielen nur gegen Schiffe was.. gegen Deff, die sich unter einer Schutzkuppel befindet nützt es kaum was, weil die Kuppel ein Teil der Schüße abfängt.....
Tja, selbst schuld, wenn du "glaubst" alles besser zu wissen - und enie Informationsstelle verlassen hast, die du auch noch schlecht redest mit Lügen.... Zum Glück hören ja andere auf mich und machen es besser und sogar ohne Cash mit etwas mehr Geduld und Vernunft :-p

Kurz gesagt, hast es in deiner Unwissenheit und deiner mI nicht anders verdient... mir egal - es ist deiin Geld was du selbst verspielst - wovor ich dich mal gewarnt hatte..


Nun gut, kannst dich ja von deiner Allianz ausbilden lassen... vielleicht wissen ja Kaninchen mehr als Wölfe übers jagen und töten bescheid - was ich eigentlich bezweilfe.... ;-)
Тема: Дополнительно к настройкам врат. | 28 Октября 2020 04:17:40
Сообщение #17
Будет весело ... возможно будут столкновения у ворот теней между CZT и OTR
Я согласен, несмотря на повышенный риск, что враг может добраться до нас так же легко, как и мы ...
Тема: Spielerschutz | 23 Октября 2020 16:56:59
Сообщение #16
Realviking
ja..das ist ein Problem und normal tut man das nicht... baue Schlammkriecher - so 50-100 K davon und der 900 K Spieler verliert sein Flaggschiff..... und da kann er 90 Millionen Punkte groß sein - das Flaggschiff ist tot..... und die Schlammkriecher sind schnell fort...... zur Not kann man sich für 7 Tage vogelfrei machen in den man einen Angriff auf einen Planeten eines Übergroßen Spieler macht (den kann man bei aussichtslosigkeit ja abbrechen) .... so kannst seine Verarbeiter verjagen und wenn er nicht genug sendet an Kriegsmaterial auch so ihn abknallen....
Klar, im Endeffekt wird die Wahrscheindlichkeit immer bestehen, dass er mehr Flotte senden kann für den Kampf als du besitzt - d.h. langfristig funkt. das nicht... Aber kurzfristig um mit ihm über deine Trümmer zu verhandeln funkt. das sehr wohl, denn niemand verliert gerne Schiffe.... PvP is immer eine logik-Sache - wie beim Schach.....
Zum Verhandeln verwendet man als Übersetzungshilfe standartgemäß "Google-Übersetzer" ... ist ein wenig schwierig, weil der nicht gleich auf Anhieb alles korrekt übersetzt und man so jedesmal mit ner Gegenübersetzung prüfen muss ob da wirklich das rauskommt was man ihm sagen will -- funkt. aber sehr wohl......
Zur Not kannst ja Marek im PN ansprechen, der dich bestimmt mit weiteren Informationen versorgt - er führt neben den deutschsprachigen OTR-Chat auch noch einen neutralen Chat, den er auch absoltu Neutral für Neulinge als Informationschat betreut (kann man jeden Neuling unabhängig von Allianzzielen oder Spielzielen empfehlen)....
Тема: Spielerschutz | 23 Октября 2020 01:34:42
Сообщение #15
...leider sind meine alten Kampfberichte verjährt, sonst hätte ich es dir gezeigt wie das sehr wohl absolut verlustfrei funktioniert..... Im Prinzip 1600-1900 K Flotte (je nach dem was für Schiffe du verwendest und je nach Techpriorisierung) reicht völlig aus um eine 2 K-OPS auszurauben...... das geht schonmit 4500 Eigenpunkten, da du noch nicht das Problem mit der Abschreibung hast.....
Zudem hast du noch Luft - bis 10 K Eigengröße kannst du dich herrichten um 2-K-OPSen angreifen zu können
ich hab damals 100 Kundschafter verwendet - ganz simpel...... ganz stupide...... und nur einen Planeten besessen, weil ich sowieso vorhatte umzuziehen und da kam mir das Gas und die Ressi von allen 2-K-OPSen in der Nähe zu gute um vollständig in einen Zug umzuziehen und zugleich 5-6 Planis anzulesen in der neuen Region ^^
Schwieriger wird es nach oben hinweg.... 20 K geht auch noch relativ leicht... 100 K muss man schon sich darauf etwas mehr spezialisiereen... 500 K braucht man schon Gravikaonen, Raketen unter Umsänden Unterstützung... usw......

Also OPS kreigt man, wenn man sich darauf spezialisiert..... das ist nicht das Problem der Balance..... der größere PRoblem liegt eher PvP für den kleineren, der immer gezwungen sein wird sich zu verstecken.....